+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Registration Joomla 3.9.2

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Registration Joomla 3.9.2

    Hallo, folgendes Problem ist aufgetreten. Sobald ich mich im Frontend für den internen Bereich (registrierte Benutzer) einloggen möchte, werde ich zunächst aufgefordert die Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren.
    Sobald ich dies tue, erscheint eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Wer kann mir helfen?

    Ich nutze ein Template von joomlart. Aber auch bei der Nutzung des Standard Template Protostar kommt der gleiche Effekt.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    785
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 104 Danksagungen
    in 101 Beiträgen

    Standard

    Moin,

    kommst Du ins Backend? Die Frage ist auch, warum brauchst Du zum einloggen die Bestätigung der DSGVO?

    Deaktiviere sie mal im Backend und schau ob der Fehler dann immer noch auftritt.

  3. #3
    Neu an Board Avatar von Hadassa
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    GL
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem: Ich nutze Joomla 3.9.2 mit PHP 7.1.26, mySQL 5.5.60-MariaDB und K2 v2.9.0.


    Seitdem die PHP-Version auf 7.1.26 aktualisiert wurde, funktioniert das Front-End Login nicht mehr. Im Back-End sehe ich zwar, dass die Nutzer auf der Seite angemeldet sind, im Front-End erscheint statt der Seite mit dem Benutzer-Menü jedoch eine weiße Seite mit folgendem Fehlercode:

    Error: Using $this when not in object context: Using $this when not in object context

    Wenn ich die angemeldeten Nutzer im Back-End rausschmeiße, wird die Seite mit dem Front-End Loginformular wieder angezeigt. Die anderen Funktionen beim Front-End Login wie "Benutzername vergessen", "Passwort vergessen" und "Registrierung" funktionieren offenbar. Lediglich die Anmeldung bestehender Nutzer klappt nicht (weiße Seite mit obigem Fehlercode) bzw. die Anmeldung funktioniert, wie ich im Backend sehe, hilft den Front-End Nutzern aber nicht, weil die Seite mit dem Benutzermenü nicht mehr angezeigt wird..

    Hat jemand eine Lösung?

    Fehlerbericht.jpg
    Viele Grüße,
    Hadassa

  4. #4
    Neu an Board Avatar von Hadassa
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    GL
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo nochmal,

    ich habe inzwischen anderweitig Hilfe gefunden.

    Bei mir war die Lösung, in der in Zeile 3 aufgeführten Datei helper.php in Zeile 80 folgendes zu ersetzen:

    "JSite::getMenu()" gegen "JFactory::getApplication()->getMenu()"

    Da ich mich selbst mit PHP nicht auskenne, kann ich nichts Weiteres dazu sagen.
    Geändert von Hadassa (07.02.2019 um 11:50 Uhr)
    Viele Grüße,
    Hadassa

  5. #5
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.944
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.261 Danksagungen
    in 1.228 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Hadassa Beitrag anzeigen
    ....ich habe inzwischen anderweitig Hilfe gefunden......
    Bei mir war die Lösung, in der in Zeile 3 aufgeführten Datei helper.php ..... zu ersetzen.
    Du nutzt einiges an Drittanbieter-Erweiterungen inkl. Template/Framework. In aller Regel haben die Anbieter nachgebessert, so dass man mit aktuellen Versionen ohne Probleme zurecht kommen dürfte.
    Überprüfe deshalb auch ruhig noch einmal alle Erweiterungen auf Aktualität!

    EDIT: Ich sehe gerade, dass du selbigen Hinweis bereits im anderen Forum erhalten hast.
    Geändert von JoomlaWunder (07.02.2019 um 12:12 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  6. #6
    Neu an Board Avatar von Hadassa
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    GL
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    danke für den Hinweis. Ich bemühe mich, die Erweiterungen stets aktuell zu halten. Derzeit gibt es keine Updates. Daraus schließe ich, ich habe die aktuellsten Versionen installiert.
    Viele Grüße,
    Hadassa

  7. #7
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    785
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 104 Danksagungen
    in 101 Beiträgen

    Standard

    Hallo Hadessa,

    nicht alle Updates werden im Backend von Joomla angezeigt. Mitunter musst Du auch auf die Seite des Herstellers um nach Neuerungen zu suchen.


    Gruß Faro

  8. #8
    Neu an Board Avatar von Hadassa
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    GL
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch auf den Entwicklerseiten von K2 und Gantry nachgesehen. Es gibt derzeit wirklich keine aktuelleren Versionen.

    Immerhin ist mein Problem jetzt gelöst.
    Viele Grüße,
    Hadassa

  9. #9
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.610
    Bedankte sich
    456
    Erhielt 4.382 Danksagungen
    in 4.031 Beiträgen

    Standard

    Aber dein Template ist bereits ziemich in die Jahre gekommen. Davon gab es auch schon etliche Updates.

    EDIT:
    Immer toll, wenn man zweigleisig fahren kann, ohne daruf aufmerksam zu machen...
    Geändert von anka (07.02.2019 um 13:23 Uhr)
    Gruss Anka

  10. #10
    Neu an Board Avatar von Hadassa
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    GL
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo anka,

    Zitat Zitat von anka Beitrag anzeigen

    EDIT:
    Immer toll, wenn man zweigleisig fahren kann, ohne daruf aufmerksam zu machen...
    Was ist Deiner Meinung nach daran schlecht, in verschiedenen Foren Hilfe zu suchen?
    Viele Grüße,
    Hadassa

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein