+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Registration Joomla 3.9.2

  1. #11
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.257
    Bedankte sich
    139
    Erhielt 2.349 Danksagungen
    in 2.211 Beiträgen

    Standard

    Man sollte darauf hinweisen auf das andere Forum, damit eine schon beantwortete Frage nicht nochmals beantwortet wird oder noch nach dem Fehler zu suchen.
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  2. #12
    Neu an Board Avatar von Hadassa
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    GL
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von FINWICK Beitrag anzeigen
    Man sollte darauf hinweisen auf das andere Forum, damit eine schon beantwortete Frage nicht nochmals beantwortet wird oder noch nach dem Fehler zu suchen.
    ich habe die Lösung, die ich im anderen Forum erhalten habe, doch sofort hier gepostet. Wo ist das Problem? Hätte ich nur hier gepostet, wäre mir bis jetzt nicht geholfen...
    Geändert von Hadassa (07.02.2019 um 14:09 Uhr)
    Viele Grüße,
    Hadassa

  3. #13
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.608
    Bedankte sich
    456
    Erhielt 4.380 Danksagungen
    in 4.029 Beiträgen

    Standard

    Ich versuche dir zu erklären, was FINWICK meinte.

    Es ist nicht verboten, aber es wäre nicht mehr als fair, darauf hinzuweisen. Stell dir mal folgendes Szenario vor:

    Ich schaue in diesem Forum rein und entscheide, einem User zu helfen. Ich nehme mir die Zeit, um sein Problem zu analysieren und eine Lösung zu finden und hier zu posten. So weit so gut.
    Anschliessend gehe ich in ein anderes Forum uns stelle fest, dass dort bereits eine Lösung gefunden wurde.

    Oder ich schlage hier eine Lösung vor, von der du aber schon aus einem anderen Forum weisst, dass sie nicht funktioniert.

    Das ist das Problem und ziemlich nervig. In der Zeit hätte ich nämlich einem anderen User bei einem anderen Problem helfen können.
    Geändert von anka (07.02.2019 um 14:22 Uhr)
    Gruss Anka

  4. #14
    Neu an Board Avatar von Hadassa
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    GL
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo anka,

    das verstehe ich. Aber ich hatte doch sofort hier meine Lösung aus dem anderen Forum gepostet. Also brauchte ab diesem Zeitpunkt keiner mehr vergeblich nach einer Lösung zu suchen. In Zukunft kann ich gerne bei meinen Postings einen Link zum anderen Forum einfügen, sollte ich auch dort nach Hilfe suchen.
    Viele Grüße,
    Hadassa

  5. #15
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.558
    Bedankte sich
    755
    Erhielt 3.995 Danksagungen
    in 3.753 Beiträgen

    Standard

    Warum Crosspostings niemand mag:

    ​Wir Supporter supporten in unserer Freizeit. Machen tun wir das, weil wir Joomla richtig geil finden und gern anderen helfen.

    Einige von uns machen hobbymäßig mit Joomla rum, andere machen das im professionellen Bereich. Wie auch immer, bin ich der Meinung, dass du und andere Hilfesuchende hier Support auf sehr hohem Niveau bekommen.

    Als Gegenleistung erwarten wir, dass der Hilfesuchende mitarbeitet. Weshalb wir in aller Regel Hilfe zur Selbsthilfe geben.

    Dazu gehört aber auch, dass er Supporter darauf aufmerksam macht, dass er die gleiche oder eine ähnliche Frage bereits in einem anderen Forum gepostet hat und stellt einen Link ein.


    Viele von uns sind in mehreren Foren unterwegs und lesen deine Frage mehrmals. Einige andere sind nur in einem Forum unterwegs.


    Nun stelle dir vor, in diesem Forum gibt es Antworten und auch Lösungsansätze. Im anderen Forum erfährt der hilfswillige Supporter davon aber nichts. Er denkt neu über deine Fragestellung nach und schreibt vielleicht das gleiche. Damit hast du zwei Supporter beschäftigt und einer davon hat überflüssigerweise seine freie Zeit für dich zur Verfügung gestellt.

    Ich persönlich lebe oft von den Gedanken anderer Supporter. Wir spielen uns sozusagen Schneebälle zu, die dann manchmal zu einem Lösungsansatz führen. Doch wenn ich nichts vom anderen Forum weiß...




    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  6. #16
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.608
    Bedankte sich
    456
    Erhielt 4.380 Danksagungen
    in 4.029 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Warum Crosspostings niemand mag:​
    Na ja, das ist nicht ganz richtig. Ich z.B. habe durchaus nichts gegen Crosspostings. Ich mag es nur nicht besonders, wenn man mich nicht darauf aufmerksam macht. Und ich glaube, so geht es den meisten Supportern, hüben wie drüben.
    Gruss Anka

  7. #17
    Neu an Board Avatar von Hadassa
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    GL
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo zusammen,

    alles allgemein verständlich, nur in diesem konkreten Thread passt Euer Ärger wirklich nicht hin: Es hat nicht einmal eine halbe Stunde gedauert, bis ich selber in Beitrag #4 die Lösung aus dem anderen Forum weitergegeben habe. Insofern hat erstens niemand hier meinetwegen Zeit vergeben und zweitens habe ich dadurch auch für Leser dieses Forums die Möglichkeit gegeben, an der Lösung teilzuhaben, die es hier nicht gab.
    Viele Grüße,
    Hadassa

  8. #18
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.839
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.223 Danksagungen
    in 1.190 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Hadassa Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    alles allgemein verständlich, nur in diesem konkreten Thread passt Euer Ärger wirklich nicht hin: Es hat nicht einmal eine halbe Stunde gedauert, bis ich selber in Beitrag #4 die Lösung aus dem anderen Forum weitergegeben habe. Insofern hat erstens niemand hier meinetwegen Zeit vergeben und zweitens habe ich dadurch auch für Leser dieses Forums die Möglichkeit gegeben, an der Lösung teilzuhaben, die es hier nicht gab.
    Es sind lediglich gut gemeinte Tipps, von denen sowohl Supporter als auch Hilfesuchende profitieren sollen. Je mehr User an einem Thema arbeiten, desto schneller und sicherer kann eine Lösung gefunden werden. Von daher ist Crossposting auch sinnvoll, was auch sicher niemand in Frage stellt. Das Weglassen von entsprechenden Links hebt die Vorteile allerdings wieder auf und sorgt zudem in aller Regel für vermehrten Zeitaufwand. Die Supporter haben da so ihre Erfahrung. Nicht alles, was im Hintergrund erforscht wird, wird auch tatsächlich gepostet, weil auf einmal zu lesen ist, dass sich ein Problem erledigt hat. Manchmal schreibt man dann doch noch was dazu, was man herausgefunden hat. So auch mein Hinweis, dass deine Erweiterungen aktualisiert werden müssen.

    Der springende Punkt ist jedoch, dass grundsätzlich niemand weiß, wer wann welche Antwort gibt. Kein Themenersteller sitzt 24h am Tag vor dem Rechner und gibt die neuesten Erkenntnisse an andere Foren weiter. Ein Link hingegen kann das. Von daher wäre es für die Zukunft wünschenswert!
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  9. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein