+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beiträge anzeigen / wechseln bei Registriert / Unregistriert

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Beiträge anzeigen / wechseln bei Registriert / Unregistriert

    Hallo

    Kann mir jemand einen Tipp geben oder helfen wie ich folgendes kleines Problem besser lösen kann!

    Ich habe eine Seite unter Joomla 3.9 am laufen.

    Nun habe ich einen Menüpunkt Bankverbindung.
    Wenn man nicht registriert ist, bekommt man folgenden Beitrag angezeigt:
    Die Bankverbindung ist vorbehaltlich nur unseren registrierten Usern zugänglich.
    Nach einer erfolgreichen Registrierung wird Ihnen ein Menüpunkt mit den aktuellen Bankdaten des Vereins angezeigt.

    Nun möchte ich haben, dass wenn sich ein registrierter User einloggt das diese Seite verschwindet und dafür ein anderer Beitrag unter dem gleichen Menüpunkt erscheint,
    wo aber dann ein anderer Text mit der bankverbindung erscheint.

    Im Moment habe ich zwei Menüpunkte die erscheinen wenn ich eingeloggt bin, doch dies gefällt mir nicht.
    Hat da jemand eine Idee wie ich dies mit Joomla realisieren kann?

    vg und Danke

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.808
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 2.259 Danksagungen
    in 2.026 Beiträgen

    Standard

    "Im Moment habe ich zwei Menüpunkte die erscheinen wenn ich eingeloggt bin, doch dies gefällt mir nicht."
    Wenn dein Ziel ist, dass eingeloggte User den Menüpunkt für nicht-eingeloggte nicht mehrs sehen, dann gib zweiterem die Zugriffsebene "Gast/Guest".

    Weitere Möglichkeit vielleicht: https://joomla-extensions.kubik-rubi...ction/joomla-3
    Siehe auch "Override Mode" auf https://joomla-extensions.kubik-rubi...nt-restriction

    Weitere Möglichkeit, wenn es nur um Teile eines Beitrags geht:
    Du legst 1 oder 2 Module vom Typ "Eigenes Modul" an und vergibst im Feld Position einen willkürlichen, erfundenen Namen für die Position, vielleicht "dingsbums".
    Die Zugriffsebenen stellst du deinen Wünschen entsprechend ein, eines mit Zugriffsebene Gast mit Text für nicht-eingeloggte, das andere mit Registriert mit Text für eingeloggte.
    Im Beitrag setzt du ein
    {loadposition dingsbums}
    an der Stelle, wo die jeweiligen Text erscheinen sollen (oder nicht).
    Geändert von Re:Later (28.01.2019 um 10:23 Uhr)
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke

    Werde es dann mal ausprobieren und mitteilen ob es funktioniert und ob es meinen Anfordewrungen entspricht.


  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    So, habe deinen letzten Vorschlag in die Tat umgesetzt und bin letztendlich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

    Vielen Dank für deine Hilfe

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein