+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehlerhafte Seite melden - gibt es ein Modul oder Plugin

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    200
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard Fehlerhafte Seite melden - gibt es ein Modul oder Plugin

    Hallo,
    ich habe ein Adressverzeichnis, dessen Adressen sich glgt. ändern bzw. entfallen. Idealerweise sollten Nutzer die Möglichkeit haben, bei einer fehlerhaften Adressen bspw. per Klick auf einen Button, die Browseradresse an den Admin (mich) zu senden. Zusätzliche Angaben sind nicht notwendig. Die Adresse wird dann von mir überprüft.

    Ich habe im Forum schon über "Fehler(seite) melden" gesucht, aber nichts gefund.

    Meine Frage wäre, ob es ein Modul oder ein Plugin gibt, das dies leisten kann?

    Danke.
    Geändert von frieder (02.02.2019 um 18:21 Uhr)

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    53
    Beiträge
    2.053
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 616 Danksagungen
    in 581 Beiträgen

    Standard

    jede anständige Formular Komponente könnte das...

    z.B. FlexiContactPlus oder oder oder
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    200
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Vielleicht habe ich dann Pech. Ich arbeite beim Adressverzeichnis mit Zoo von Yootheme. Dort habe ich die Möglichkeit noch nicht gefunden. Ich geh jetzt mal davon aus, dass Zoo auch eine "Formular-Komponente" ist. Aber ich schau mir mal Formularkomponenten an, ob man was kompinieren kann. Wird aber vermutlich eher nicht gehen. Von Zoo will ich allerdings nicht weg, da ich das Programm gut finde.

    Danke.

  5. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.348
    Bedankte sich
    637
    Erhielt 4.480 Danksagungen
    in 4.266 Beiträgen

    Standard

    Bei ZOO gibt es keine entsprechende Möglichkeit.

    Warum lässt Du die Kunden nicht ihre Daten selber ändern? Dann musst Du Dich nicht darum kümmern.
    Geändert von NinjaTurtle (25.01.2019 um 09:03 Uhr)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    200
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
    Warum lässt Du die Kunden nicht ihre Daten selber ändern?
    Ist grundsätzlich logisch. Aber dafür stehen die Adressen bei Suchläufen in Google noch nicht weit genug oben. Und bei ein paar tausend Adressen fällt einiges an Änderungen an. Deshalb die Suche nach irgend einer Hilfe. Hab schon überlegt, ob ich es als Link auf das Mailprogramm löse mit einem entsprechenden Text übergebe. Aber aufgrund mangelnder Programmierkenntnisse, weiß ich noch nicht, wie ich Die Adresse da rein bringe.

    Dabei fällt mir ein: Ich aktualisiere gerade die Daten (CSV) in der Tabellenkalkulation. Ich könnte
    1. ein Hyperlinkfeld in Zoo anlegen.
    2. In der Tabellenkalkulation ein Feld mit verkettetem "Text" + "Name und Ort (ist ja in der Tabellenkalkulation vorhanden)" einfügen
    3. Dies auf Zoo hochladen.
    Die Besucher müssten dann eine Mail senden. Wird nicht immer gern gemacht. Auch funktioniert das scheinbar nicht immer mit jedem Mailprogramm. Verzweifelter Versuch. Muss ich aber mal probieren, wenn nicht jemand noch ein unabhängiges Modul nennt, das nur Name und Ort (mehr nicht) an mich/Admin sendet.

    Danke.

  8. #6
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    53
    Beiträge
    2.053
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 616 Danksagungen
    in 581 Beiträgen

    Standard

    wie gesagt, jede vernünftige Formular Komponente kann das...
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  9. #7
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    200
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Alternativ zu der von mir angesprochenen Mailvariante ist vielleicht die Übergabe der Adresse per Link an ein anderes Formular möglich, das dann an den "Admin" gesendet wird. Wie das gehen soll? Ich muss mal suchen.

  10. #8
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    53
    Beiträge
    2.053
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 616 Danksagungen
    in 581 Beiträgen

    Standard

    ich kann es gerne noch 5x wiederholen... jede anständige Formular Komponente kann das... auch wenn der Name Formular hier nicht passt, tut eine solche Erweiterung genau das, es überträgt z.B. den Link der aktuellen Seite...
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  11. #9
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    200
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    O.k., ich hab mich an Zoo gewöhnt. Wenn es aber über eine Formularkomponente besser geht, will ich‘s überlegen.

    Ich will nur Adressen erfassen und in Kategorien (zwei Ebenen) veröffentlichen.
    Das müsste möglich sein:
    • Datenim-/-export per CSV
    • möglichst Zuordnung von Metadaten
    • Ein-/ausschalten der Feldüberschrift je Feld (möglichst)
    • Dateneingabe im Frontend (ohne Login o.ä.)
    • Felder, die nur im Backend sichtbar sind
    • Adressen müssen im Adressverzeichnis (Frontend) nach Kategorien aufgerufen werden können (Kategorien in zwei Ebenen).
    • Button „Beitrag melden“ muss vorhanden sein.
    • Gern mit deutscher Dokumentation
    • Auch kostenpflichtig, wenn die Kosten nicht über Zoo liegen.

    Schon teilweise probiert habe ich:
    Chronoforms: Leider nur in Englisch. Deutsche Sprachdatei aus Chronoforms5 hilft nicht.

    Proforms:
    Egal was ich speichern möchte, erscheint die Meldung: Call to a member function get() on null.
    Kann leider nichts damit anfangen.

    Weitere Formularprogramme (Vis-Forms usw.) will ich noch probieren.
    Ich versuch es jetzt aber noch mit einer gezielten Anfrage unter „Erweiterungen Module“.

    Grüße

  12. #10
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    200
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Hier die Lösung von Re:Later.
    Danke.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein