+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mehrsprachige Website, Language switcher how-to

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    230
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard Mehrsprachige Website, Language switcher how-to

    Hallo,

    ich hab eine Joomla 3.x seite, die ich früher mittels Joomfish mehrsprachig angelegt hatte, nun versuche ich, dies mit Bordmitteln hin zu bekommen.

    Die Website ist www.adoro-drums.de bzw. .com, leider funktioniert der Sprachenumschalter nicht und ich habe noch nicht wirklich begriffen, wie das mit der Mehrsprachigkeit funktioniert.
    - ich muss jede Seite für jede Spache anlegen
    - ich muss für jede Sprache ein Menü anlegen
    ...aber seltsamerweise erscheint bei mir nur immer ein Menü, und die Seite, die ich einer Spache zugewiesen habe, werden nicht angezeigt.

    GIbt es einen walk-through, wie man mit 3.x nun mehrsprachige Seiten baut? Ich komme einfach nicht klar, und ich arbeite mit Joomla schon seit version 1.0 :((

    Danke!

  2. #2
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    230
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    oh und bei der Suche nach Lösungen bin ich auf jDiction gestoßen. Leider finde ich keine Dokumentation dazu, kann also nur vermuten, was die Software macht und wie man sie einstellt. Ist es eine Alternative zu Joomfish /Kunea? Wer hat da erfahrungen?

    https://jdiction.org/de/documentatio...=Documentation

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    94
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    Servus, schau mal, hier oder hier.
    Geändert von A.Guri (24.01.2019 um 23:55 Uhr)


    Ich werde mich Danken an die jenigen, die mich auf Schreibfehler korrigieren!
    Bitte keine Antworten: "Wie werst mit Suchen", "Link zu Seite" oder "Stell die Seite Online"!



  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    45
    Bedankte sich
    9
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hi

    Betreffend Menu habe ich 2 Menus angelegt, eines für Deutsch und eines für Französisch.
    Für die Sprachwahl haben ich ein weiteres Menu angelegt und da 2 Menüpunkte definiert:

    Menutitel: de
    Menueintragstyp URL: /domain/index.php/de
    Sprache: French

    Menutitel: fr
    Menueintragstyp URL: /domain/index.php/fr
    Sprache: German
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    19.646
    Bedankte sich
    767
    Erhielt 4.012 Danksagungen
    in 3.769 Beiträgen

    Standard

    Immer lesen, was in den Tutorials steht und das umsetzen. Bei dir ist derzeit nur Französisch im Menü eingerichtet. Mehr nicht.
    Im Tutorial stehen zwei Sprachen und ein "Hidden Menü". Letzteres hast du auch, aber nicht die zweite Sprache
    Und die Sprachauswahl machst du nicht per Menü, sondern per Modul. Steht aber auch im Tutorial.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    94
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    Servus, wie Axel sagt immer lesen und umsetzen,

    ich habe für einen bekanten vor ca. 2 jaher eine seite mit mehrere sprachen erstellt damals mit J3.6.5 mit standart mietel vom Jommla mit Protostar Template und hat es funtioniert, und bis Heute funktieoniert immer noch,

    ich bin kein Profi damals habe nach dem Tutorials umgesetzt schritt für schritt und mit viel gedult und dass alle local, und siet so aus:

    Menü: menu-min.jpg

    Beitrag: beitrag-min.jpg

    Module: module-min.jpg

    Seite: site-1-min.jpg

    Seite: site-2-min.jpg

    ich hoffe dass bei dir auch funktioeniert, Servus.


    Ich werde mich Danken an die jenigen, die mich auf Schreibfehler korrigieren!
    Bitte keine Antworten: "Wie werst mit Suchen", "Link zu Seite" oder "Stell die Seite Online"!



+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein