+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Erweiterung zum Generieren einer Tabelle etc. für den Dart Sport

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Beitrag Suche Erweiterung zum Generieren einer Tabelle etc. für den Dart Sport

    Ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung für eine grafische Darstellung einer Tabelle für den Dart Sporrt. Eine längere Suche im Netz brachte mir keine Ergebnisse. Viele Tabellen sind nur für Fußball etc.

    Im Dart Sport benötige ich aber bei der Eingabe für das Ergebnis (Sets) 11:9 noch eine Extra Spalte für die Legs (33:18). Aus diesen Ergebnissen soll dann eine Tabelle generiert und dargestellt werden.

    Bei Bedarf ist meine Überlegung so etwas selber zu erstellen. Ist dies unter Joomla 3.x möglich oder geht dies weiter in Richtung PHP & MySQL?

    Folgende Voraussetzung sollte dies in meiner Vorstellung haben:

    In einer Maske möchte ich die einzelnen Spielergebnisse eingeben, sprich 16 Einzel und 4 Doppel, die an einem Spieltag gespielt werden. Dies soll aber jederzeit Möglich sein zu ändern, sprich weniger oder mehr Einzel oder Doppel, falls sich mal die Statuten ändern sollten.

    Hier heraus soll dann das Ergebnis für das Team (Punkte etc.) berechnet werden und eine Tabelle automatisch berechnet und dargestellt werden.

    Weiter soll durch die Eingabe der einzelnen Spiele eine Einzelstatistik generiert werden, wo jedem Spieler Siege und Niederlagen zuzuteilen sind, ebenso seine gespielten Doppel.

    Weiter soll bei der Eingabe jede Bestleistung einem Spieler zugeordnet werden (180, SG, HF) und daraus grafisch auch eine Liste der Bestleistungen dargestellt werden, die wiederum sortierbar nach jedem der drei Kriterien angezeigt werden kann.

    Hinzu soll noch eine Eingabe der jeweilige Team Captains kommen, die dies selber in der Tabelle/Frontend eingeben können und später durch einen Admin bestätigt werden.

    Überlegung:
    Ein User/TC logt sich ein und bekommt dann automatisch die Eingabeliste dargestellt, jedoch nur das Spiel welches für en Spieltag relevant ist. Hier denke ich das dies Zeitabhängig sein sollte. Gewährleistet wird dadurch das er nicht bei einer anderen/falschen Partie Eingaben tätigt.

    Nach der Eingabe soll in der Tabelle bzw. bei dem angezeigten Ergebnis eine … sagen wir mal gelbe Lampe brennen. Damit wird signalisiert das das Ergebnis noch nicht vom admin bestätigt wurde. Erst nach der Bestätigung leuchtet sie dann grün.

    Ist so etwas unter Joomla realisierbar?

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    19.646
    Bedankte sich
    767
    Erhielt 4.012 Danksagungen
    in 3.769 Beiträgen

    Standard

    Je individueller, je eher musst es selber machen.
    Wahlweise eine eigene Komponente programmieren oder mit dem CCK Seblod wäre es auch möglich. Da musst es nicht selber programmieren, aber dich stattdessen in Seblod einarbeiten, was auch nciht so ganz ohne ist. Bei Interesse folge meienr Signatur.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Axel

    Danke für deine Antwort und deinen Tipp zu Seblod.
    Ich habe da jetzt mal reinschauen können und muss sagen das dies doch sehr kompex ist.
    Ob ich damit als Anfänger klar kommen werde wird sich zeigen und auch ob ich meine Anforderungen umsetzen kann.

    Mit 51 Jahren bin ich nicht mehr der jüngste um mich mit solchen Dingen zu befassen und es umzusetzen zu können.
    Mal sehen wie weit ich komme oder ob ich dann doch noch ein wenig in PHP & MySQL herum stöbere.

    Trotzdem Danke

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    19.646
    Bedankte sich
    767
    Erhielt 4.012 Danksagungen
    in 3.769 Beiträgen

    Standard

    Ich könnte dein Großvater sein! Also keine Ausreden bezüglich des Alters! Ich hab's schließlich auch gelernt! *Väterlich streng guck*

    Programmieren ist noch schwieriger, wenn du keine Ahnung hast.
    Zeit musst natürlich mitbringen. Oder du suchst dir einen, der es dir macht. Was anderes gibt es nicht.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein