+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Menü bzw. Untermenü Passwortgeschützt !?

  1. #11
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    37
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich check das mal und melde mich ggf. nochmal......DANKE

  2. #12
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.558
    Bedankte sich
    755
    Erhielt 3.995 Danksagungen
    in 3.753 Beiträgen

    Standard

    Falls du das nicht hinbekommen solltest:
    Erste Anlaufstelle ist oben der Menüpunkt "Joomla FAQ"
    Und eine zweite Möglichkeit ist dann ein Buch.

    Nicht böse sein, aber das ist so einfach, dass du da noch nicht mal Tutorials zu findest
    Ist nicht bös gemeint, aber irgendwo wissen wir auch nicht mehr so recht, wie erklären...


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  3. #13
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.467
    Bedankte sich
    642
    Erhielt 4.514 Danksagungen
    in 4.299 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Ist nicht bös gemeint, aber irgendwo wissen wir auch nicht mehr so recht, wie erklären...
    Also ich suche auch schon seit Stunden nach dem "FETT"-markierten Wort

    Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Der Benutzer meldet sich wahlweise auf der Website an und nach dem Login sieht er die Menüverweise "regsitered".
    Axel

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #14
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.558
    Bedankte sich
    755
    Erhielt 3.995 Danksagungen
    in 3.753 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
    Also ich suche auch schon seit Stunden nach dem "FETT"-markierten Wort
    Nach "time4mambo"?




    Ich kann dieses Wort tatsächlich nicht aussprechen, weshalb ich mich dann auch extrem gern dabei verschreibe. Was ich ja ohnehin gern mache...
    Neue Wörter braucht das Land!
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  6. #15
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    37
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Falls du das nicht hinbekommen solltest:
    Erste Anlaufstelle ist oben der Menüpunkt "Joomla FAQ"
    Und eine zweite Möglichkeit ist dann ein Buch.

    Nicht böse sein, aber das ist so einfach, dass du da noch nicht mal Tutorials zu findest
    Ist nicht bös gemeint, aber irgendwo wissen wir auch nicht mehr so recht, wie erklären...


    Axel
    Kein Problem !

    Hätte nur noch folgende Fragen :

    1. Kann jemand externes einfach so das Ordner-/Dateiverzeichnis des Joomla-Verzeichnisses abrufen ?

    2. Wenn 1. nicht geht, brauche ich ja eigentlich keinen Passwortschutz für die Datei, weil ich könnte die dann ja so "kompliziert" benennen, dass niemand außer meinen gewollten Personen von der Datei wissen !

    3. Wenn ich ein Menüpunkt "Mitglieder" erstelle, werden ja Leute erst recht darauf aufmerksam, auch wenn ich die dann die Untermenüs mit Login schützen würde ?!

    Was meint Ihr ?
    Wie würdet Ihr es machen ?

    Danke nochmals !

  7. #16
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    37
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    kurze Zwischenfrage die hoffentlich nicht zu lächerlich/einfach ist ?! ;-)
    Habe aber echt gesucht und nix passendes gefunden.

    Ich habe nun einen Menüeintrag "Mitglieder" erstellt und als "Public" festgelegt. Passt soweit !

    Dem Menüeintrag "Mitglieder" habe ich einen Beitrag zugewiesen.Passt soweit auch !

    In dem Beitrag habe ich das Modul "Login" eingefügt. Passt auch !

    Ich schaffe es aber nicht, nach dem Login auf Phoca Download zu verweisen !
    Das Loginmodul möchte ja eine Anmeldungsweiterleitung.

    Da kann ich aber dann nur Menüs auswählen und nicht mehr direkt Phoca.

    Blicke gerade nicht durch !

    Wäre super wenn jemand kurz helfen könnte !

    Danke

  8. #17
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.558
    Bedankte sich
    755
    Erhielt 3.995 Danksagungen
    in 3.753 Beiträgen

    Standard

    Ergo - reine Logik - machst du einen Link/Menüverweis zur Downloafkomponente. Und schon kannst du im Login das Menü auswählen. Und wenn du nicht möchtest, dass man es sieht, dann machst ein eigenes Menü aus diesem einen Verweis und veröffentlichst aber kein Modul, welches das Menü anzeigt. Nennt man unter Fachleuten dann "Schattenmenü". Funktioniert wie ein Menü mit allen drumherum, wird aber nirgends angezeigt.

    Und deine Frage oben:
    Geh doch einfach mal zu einer IX-beliebigen Downloadseite. Beispielsweise in die JED oder zu Phoca. Die sind öffentlich. Wenn du nun nicht(!) mit der Maus über den Downloadlink gehst - versuch mal herauszufinden, wie die Dateien heißen! Bekommst nicht hin? Siehste -. bei dir ist das auch so.
    Probier doch einfach mal selber aus

    Wenn du bei Phocadownloads nicht "public", sondern "registered" einstellst, musst aber noch nicht mal komplizierte Dateinamen dir ausdenken!



    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein