+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Aufruf von Joomla-Files aus CDN funktioniert nicht

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    28
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Aufruf von Joomla-Files aus CDN funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    heute habe ich für meine Joomla-Website AWS Cloudfront als CDN eingerichtet. Als CDN-Plugin in Joomla verwende ich JCH Optimize.
    Grundsätzlich funktioniert alles so wie es soll. Das Problem ist nur, dass die Adresse für die Files aus dem CDN (fm.mf-static.de) immer auf die Hauptadresse meiner Seite umgeleitet wird und somit die Files nicht mehr aus dem CDN, sondern wieder vom Webserver kommen. Das ist ja nicht Sinn und Zweck von einem CDN.

    Damit ich ausschließen kann, dass Cloudfront falsch konfiguriert ist, habe ich in das Hauptverzeichnis von Joomla ein Bilddatei geladen und diese über die Cloudfront-Adresse aufgerufen. Das hat ohne Probleme und so wie es soll funktioniert. Sobald ich aber versuche ein File aus den Joomla-Verzeichnissen aufzurufen (z.B. aus /images) werde ich wieder auf die Domain von meiner Website umgeleitet.

    Wo liegt hier das Problem?
    Geändert von mc_sr (13.01.2019 um 15:54 Uhr)

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein