+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Akeeba Backup Downloaden

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Da wo's am schönsten ist!
    Beiträge
    98
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Akeeba Backup Downloaden

    Hi zusammen,
    ich habe ein Backup mit Akeeba erstellt und will das herunterladen, damit ich nach Umzug auf einen neuen Server dieses wieder hochladen kann.
    Wenn ich in Akeeba dann bei dem erstellten Backup auf den Download-Button klicke, dann kommt diese Info:

    " Die Datei über Ihren Browser herunterzuladen könnte die Datei beschädigen.
    Wir empfehlen Ihnen, diesen Dialog zu schließen und die Datei per FTP im Binär-Modus oder per SFTP herunterzuladen"

    Meine Frage: Wo finde ich diese Backupdatei im Verzeichnis? Hat die da einen bestimmten Namen, wonach ich suchen muß?
    (Sorry bin jetzt nicht grad DER Joomla-Crack).

    Viele Grüße
    Christian

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von Dudlhofer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    da wo Bayern am schönsten ist
    Beiträge
    661
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 215 Danksagungen
    in 178 Beiträgen

    Standard

    Der Pfad heißt "/administrator/components/com_akeeba/backup" und die Backup-Datei heißt "site-" + dein Domainname + Datum-Uhrzeit + ".jpa"

    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦ EXTRA BAVARIAM NULLA VITA ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.551
    Bedankte sich
    647
    Erhielt 4.532 Danksagungen
    in 4.315 Beiträgen

    Standard

    Steht bei mir bei allen Seiten und doch war noch nie ein Backup defekt - einfach mal testen - dann kann man es im Notfall auch schneller einrichten.

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Da wo's am schönsten ist!
    Beiträge
    98
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ok danke für die Antworten.

    Zusatzfrage: Wird denn die Datenbank (mysql) mit Akeeba auch mitgesichert?

  7. #5
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    784
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 104 Danksagungen
    in 101 Beiträgen

    Standard

    Hallo Christian,

    wenn Du es in den Grundeinstellungen mit angegeben hast, dann Ja. Zumindest ist es so in der Pro Version.

    Gruß Faro

  8. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Da wo's am schönsten ist!
    Beiträge
    98
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Faro,
    zumindest steht in der Sicherungsstatistik unter "Typ": Die ganze Seite (Dateien und Datenbank)...

    Gruß CHristian

  9. #7
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.926
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.256 Danksagungen
    in 1.223 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Bogey Beitrag anzeigen
    ....zumindest steht in der Sicherungsstatistik unter "Typ": Die ganze Seite (Dateien und Datenbank).
    Wenn du nichts verändert hast, dann wird eine komplette Sicherung erstellt. Man könnte ja sehr genau einstellen, welche Dateien und DB-Tabellen nicht mitgesichert werden sollen. Die voreingestellten Ausnahmen sind aber ok.
    Und in der Tat würde ich immer über FileZilla oder Ähnlichem das .jpa-Archiv herunterladen, niemals über diesen Button. Es gab auf jeden Fall schon Probleme damit.
    Und lass hin- und wieder mal den Konfigurationsassistenten durchlaufen, damit die optimalen Einstellungen bzgl. des Servers verwendet werden. Manchmal ändert sich am Server etwas, was man gar nicht mitbekommt.
    Und teste erst das Archiv durch Einspielen, bevor du deine "alte" Webseite löscht.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein