+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Maileinstellungen: eingehende Mail von Komponente wird immer als Spam verschoben

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Maileinstellungen: eingehende Mail von Komponente wird immer als Spam verschoben

    Liebes Forum,

    ich habe folgendes Problem, zu dem ich bei den bisherigen Beiträgen nichts gefunden habe:

    Ich betreue eine Joomla-Website, die u.a. eine Komponente enthält, über die Kunden Vorbestellungen vornehmen können. Die Mailanschrift hierzu ist bei gmail eingetragen. Es gibt noch eine domain- Mail (also nach dem Muster info@example.com), die aber für den sonstigen Schriftverkehr genutzt werden und für den Mailverkehr der Site nicht verwendet werden soll.
    Alle eingehenden Vorbestellungen landen nun als Spam im Spamordner. Sämtliche Änderungen an den Spam-Einstellungen im Mailprogramm Windows Outlook haben keine Änderung bewirkt. Gleiches gilt für SPF-Einträge.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, ob es eine Lösung über die Server-Einstellungen von Joomla gibt?

    Vielen Dank im voraus
    Eva

  2. #2
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    6.444
    Bedankte sich
    122
    Erhielt 1.897 Danksagungen
    in 1.487 Beiträgen

    Standard

    Ich vermute das Script versendet mit einem Gmail-Absender über den Mailserver des Hosters. Damit wird also ein nicht zuständiger Mailserver benutzt, denn Gmail-Emails dürfen nur über die zuständigen Gmail-Server versendet werden. So ein Szenarion führt oft zur Ablehnung.

    Mögliche Abhilfen:
    * Versende per SMTP über den Gmail-Mailserver
    * Nutze eine Absendeadresse die zur Website und damit vermutlich zum versendenen Mailserver passt

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für Deine Antwort. Die Einstellung über SMTP hatte ich schon erfolglos probiert. Ich werde mich jetzt daran machen, das Ganze über eine zweite Adresse zur domain einzurichten. Ich werde dann berichten. Einstweilen aber noch einmal vielen Dank!

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein