+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Smooth Scrollen zum Anker

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Smooth Scrollen zum Anker

    Hallo Leute!

    Ich weiß, darüber gibt es schon viele Themen, ich bin auch einige davon durchgegangen und hab auch google gequält, aber es will einfach nicht klappen.
    Ich hab die verschiedensten Scripts versucht einzufügen usw. Leider sind meine JS Kenntnisse sogut wie NullKommaNix und es kommt anscheinend auch immer aufs Template an.

    Also mal von Anfang an:
    Meine Seite >>KLICK<<
    Ich benutze die aktuellste Joomla Version (3.9.1) und das Template 99 von Joomspirit.
    Die Scroll Funktion ist bei diesem Template bereits vorhanden (Scroll to Top funktioniert), ich weiß aber nicht wie ich diese für mich im Menü nutzen kann.
    Es soll sozusagen beim Klick auf zB. "Öffnungzeiten" zum Anker "#open" scrollen, nicht springen.

    Soweit ich gesehen habe, seit ihr ja ziemlich auf Zack und konntet schon einigen hier bei diesem Problem helfen.
    Ich hoffe auch ich finde hier Hilfe!

    Danke und schonmal Prosit 2019

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.297
    Bedankte sich
    636
    Erhielt 4.463 Danksagungen
    in 4.249 Beiträgen

    Standard

    Nur mal so am Rande: das Wort "Gallerie" gibt es in der deutschen Sprache nicht! - nur "Galerie"

    Steht öfter falsch auf Deiner Seite - sieht immer nicht so professionell aus.

    Ein direkter Link zu den Datenschutzbestimmungen findet sich auch nicht (nur versteckt im Impressum)... (nur, weil gerade etwas Pause habe)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für die Randinfo
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen!

    EDIT:
    Datenschutzbestimmungen reicht doch im Impressum soweit ich weiß, oder nicht?
    Geändert von tom_beat (29.12.2018 um 17:08 Uhr)

  4. #4
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von Dudlhofer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    da wo Bayern am schönsten ist
    Beiträge
    601
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 195 Danksagungen
    in 159 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von tom_beat Beitrag anzeigen
    Datenschutzbestimmungen reicht doch im Impressum soweit ich weiß, oder nicht?
    Nein, die vorherrschende Meinung besagt, dass die Datenschutzerklärung genauso wie das Impressum über einen eigenen Link von jeder Seite aus mit einem einzigen Mausklick/Touch erreichbar sein soll. Ob das nun gerichtlich bestätigt ist oder nicht - jedenfalls ist man damit auf der sichereren Seite.

    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦ EXTRA BAVARIAM NULLA VITA ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hat niemand eine Ahnung wie das gehen könnte?

  6. #6
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.232
    Bedankte sich
    136
    Erhielt 2.339 Danksagungen
    in 2.203 Beiträgen
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    WOW!!! So eine Simple Lösung und sie funktionert sogar
    DANKE

    Wer damit nicht klarkommt sind IE und Safari, aber auf die kann ich verzichten
    Geändert von tom_beat (03.01.2019 um 22:59 Uhr)

  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    84
    Bedankte sich
    47
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi,

    das geht sogar noch einfacher:
    https://www.w3schools.com/cssref/pr_scroll-behavior.asp

  10. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    84
    Bedankte sich
    47
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Sorry, die Seite hier hatte sich aufgehängt als ich auf Speichern geklickt habe und hat mich nicht recht rausgelassen. Deshalb drei Einträge :-(
    Geändert von Rumble (06.01.2019 um 19:37 Uhr)

  11. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    84
    Bedankte sich
    47
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Sorry, die Seite hier hatte sich aufgehängt als ich auf Speichern geklickt habe und hat mich nicht recht rausgelassen. Deshalb drei Einträge :-(
    Geändert von Rumble (06.01.2019 um 19:37 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein