+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Kopie von Vereins Website in lokaler Joomla Installation öffnen

  1. #11
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    21
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Kopie von Vereins Website in lokaler Joomla Installation öffnen

    Anbei die Dateien als Anhänge
    Angehängte Dateien

  2. #12
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.695
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.170 Danksagungen
    in 1.137 Beiträgen

    Standard

    Die configuration.php schaut gut aus.

    Ist das zweite PDF der Inhalt von der htaccess.txt oder von der .htaccess ? (Beachte den feinen aber entscheidenden Unterschied)

    Falls das zweite PDF der Inhalt der .htaccess ist, dann einfach im Backend "URL ReWrite nutzen" aktivieren!
    Die beiden genannten Zeilen aus Beitrag 2 sollten drinstehen.

    Ich würde grundsätzlich immer alle Verzeichnisnamen klein schreiben, also keine Großbuchstaben. Gibt bei manchen Systemen Probleme. Also besser joomla-verein statt Joomla-Verein. Das würde ich durchkorrigieren.

    p.s. Und falls du mal eine Datei mit einem Editor bearbeiten musst, nimm PSPAD oder Notepad++ oder ähnliches, keinesfalls Word, WordPad oder so.
    Geändert von JoomlaWunder (29.12.2018 um 16:49 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #13
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    21
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Also die zweite PDF scheint mir der der Inhalt von der htaccess.txt zu sein. Die .htaccess finde ich jetzt allerdings nicht mehr

  4. #14
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.695
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.170 Danksagungen
    in 1.137 Beiträgen

    Standard

    Ok! Da du $sef_rewrite nicht nutzt, steht ja auf "0", brauchst du auch keine .htaccess.
    Wenn du das Backend, also localhost/Joomla-Verein/administrator/ aufrufen kannst, dann solltest du nun auch das Frontend aufrufen können:
    localhost/Joomla-Verein/

    Ist der Ordner /installation wirklich gelöscht?

    Und natürlich kannst du dich mit den Zugangsdaten des Vereins auch auf lokaler Ebene anmelden, es wurden ja alle Dateien und die DB-Tabellen 1 zu 1 übernommen. Das ist ja der Sinn des Ganzen. Hast jetzt zwei voneinander unabhängige Systeme.
    Geändert von JoomlaWunder (29.12.2018 um 17:53 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #15
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    21
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Mit localhost/Joomla-Verein/ erscheint nach wie vor "Oops, da ist was schief gelaufen. Fehlercode: 404 Rufen Sie stattdessen doch die Startseite auf"
    Sich mit den Zugangsdaten des Vereins anzumelden, ist doch ok. Eine Frage noch nur für den Fall. Was ist der einfachste Weg, die Kopie wieder zu deinstallieren?

  7. #16
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.695
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.170 Danksagungen
    in 1.137 Beiträgen

    Standard

    Hast du im Verzeichnis /htdocs noch etwas anderes liegen, außer dem angelegten Unterverzeichnis?
    Was passiert wenn du folgendes aufrufst: localhost/Joomla-Verein/index.php

    Deinstallieren:
    Einfach das Verzeichnis "Joomla-Verein" löschen!
    Dann localhost/phpmyadmin/ aufrufen und unter Datenbanken die dazugehörige Datenbank wählen und mittels "löschen" dann löschen!
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  8. #17
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    21
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    in htdocs liegen das Unterverzeichnis joomla-verein, die Ordner dashboard, img, Joomla, test u. xampp. Dann noch bitmani, favicon u. index.
    Wenn ich mit localhost/Joomla-Verein/index.php aufrufe, das Gleiche wie in Post 15
    Geändert von friren (30.12.2018 um 10:48 Uhr)

  9. #18
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.695
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.170 Danksagungen
    in 1.137 Beiträgen

    Standard

    1.Hast du denn im Backend etwas verstellt, z.B. keinen Menüpunkt mehr als "Startseite" definiert oder Ähnliches?

    2. Du verwendest JCH Optimize zum Optimieren (also zusammenfassen und komprimieren von css und js-Dateien.... usw.). Die aktuelle Version ist 5.2.9. Schau mal unter "Verwalten" nach, ob du diese installiert hast oder eine veraltete.
    In diesem Zusammenhang könnte auch interessant sein, welche PHP-Version du lokal und welche du auf dem Webserver verwendest?

    Zum Testen würde ich "JCH Optimize" unter "Plugins" aber erst einmal deaktivieren! Dann "System" -> "Cache leeren" den Cache leeren!

    Wird die Webseite nun angezeigt?

    Kann auch sein, dass "JCH Optimize" nur nicht passend zur Webseite und seinen verwendeten Erweiterungen eingestellt ist.

    Schau mal auf deiner Online-Webseite unter "Galerie". Da erhältst du auch eine Fehlerseite mit konkretem Hinweis auf "JCH Optimize".

    3. In diesem Zusammenhang sollte man auch alle anderen Erweiterungen auf Aktualität überprüfen!

    4. Wenn das alles nichts hilft, müsstest du eine Fehleranalyse machen. Dazu aber erst mehr, wenn vorheriges nicht weiterhelfen sollte.
    Geändert von JoomlaWunder (30.12.2018 um 11:04 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  10. #19
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    21
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Habe JCH Optimize deaktiviert. Cache läßt sich nicht leeren->Die Cache-Daten konnten nicht gelesen werden, da der konfigurierte Cache-Speicher von dieser Umgebung nicht unterstützt wird. Galerie habe ich auf der Online-website nicht gefunden.
    Bis jetzt keine Änderung
    Geändert von friren (30.12.2018 um 12:59 Uhr)

  11. #20
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.695
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.170 Danksagungen
    in 1.137 Beiträgen

    Standard

    Eben: Die Galerie wird nicht angezeigt, wenn du auf den Menüpunkt "Galerie" klickst, weil ein Fehler kommt. Siehe hier:
    www.example.com/galerie.html

    example.com dabei durch deine Domain ersetzen.

    Und wie schaut es lokal aus:
    Kannst du localhost/Joomla-Verein/index.php/galerie.html aufrufen?

    Deaktiviere mal alle Cache-Möglichkeiten!
    Cache löschen kannst du auch so:
    In die Ordner /cache/ und /administrator/cache/ gehen und alles rauslöschen, außer Datei index.html.
    (am besten, wenn du dabei ausgeloggt bist)
    Geändert von JoomlaWunder (30.12.2018 um 16:55 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein