+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ICS-Dateien zum Download bereit stellen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard ICS-Dateien zum Download bereit stellen

    Hallo liebe Community,

    nach langem Suchen habe ich leider zu meinem Problem noch keine Lösung gefunden.

    Wir möchten bei uns auf der Internetseite eine ICS-Datei (iCalender) zur Verfügung stellen, damit jeder die Möglichkeit hat sich die Termine durch einen Klick in seinen Kalender einzutragen.
    Ich habe nun die Dateiendung in den Index aufgenommen, sodass ich die Datei im Medienmanager hochladen kann. Wenn die Datei allerdings hochgeladen ist, erkennt Joomla das Format nicht und ich kann den Link zum Herunterladen auch nicht hinter ein Bild legen, da er mir die Datei nicht zum Download anbietet. Daraufhin habe ich es mit einer .rar-Datei versucht, was problemlos funktionierte. Allerdings ist es ziemlich umständlich.

    Hat hier vielleicht jemand eine Lösung zu meinem Problem?

    Viele Grüße
    Geändert von FFw Fleckeby (25.12.2018 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.650
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.200 Danksagungen
    in 1.970 Beiträgen

    Standard

    Installierst das JCE Editor-Paket.
    Gehst in das Profil via Komponentenmenü "JCE".
    Im Reiter Plugins klickst den File Browser. Dort kannst beliebige Dateiendungen hinzufügen, die anfänglich zugeklappt ist und per Klick geöffnet werden kann.

    Dann im Editor klickst den Linkbutton. Dann das kleine unscheinbare Icon "Browse" rechts im URL-Feld. Lädst ics-Datei hoch und kannst sie auch gleich via Insert-Button verlinken.

    Hinweis: Auch im Kontrollzentrum Joomlas findest den "JCE File Browser", der nicht nur in diesem Punkt weitaus stressfreier als der komische Joomla-Medienmanager ist.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank für die super Erklärung! Es hat alles wunderbar funktioniert.
    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir noch und komm' gut ins neue Jahr.

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein