+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: phpmyadmin Fatal error

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    189
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard phpmyadmin Fatal error

    Hallo Forum, phpmyadmin startet nicht mehr. Folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getDisplay() on null in C:\xampp\phpMyAdmin\libraries\classes\Response.php :266 Stack trace: #0 C:\xampp\phpMyAdmin\libraries\classes\Response.php (279): PhpMyAdmin\Response->_getDisplay() #1 C:\xampp\phpMyAdmin\libraries\classes\Response.php (438): PhpMyAdmin\Response->_htmlResponse() #2 [internal function]: PhpMyAdmin\Response->response() #3 {main} thrown in C:\xampp\phpMyAdmin\libraries\classes\Response.php on line 266
    Ich habe die XAMMP-Version 7.1.4 mit MariaDB auf Windows 10 installiert - es ging auch letztens. Windows ist kürzlich auf den letzten Stand aktualisiert worden.
    PHP-Version 7.2.11
    Hat jemand eine Idee?
    Danke für eure Hilfe
    thorpi
    Geändert von thorpi (13.12.2018 um 08:08 Uhr)

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.927
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.256 Danksagungen
    in 1.223 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von thorpi Beitrag anzeigen
    Ich habe die XAMMP-Version 7.1.4 mit MariaDB auf Windows 10 installiert - es ging auch letztens. Windows ist kürzlich auf den letzten Stand aktualisiert worden.
    PHP-Version 7.2.11
    Wie hast du das realisiert, dass du PHP 7.2.11 in dieser Xampp-Version (7.1.4) nutzen kannst.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    189
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    Ich denke, das wurde so mit XAMMP installiert? Die Seiten funktionieren lokal gut, zwar alles ein wenig langsam, aber es geht.
    thorpi

  4. #4
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.514
    Bedankte sich
    443
    Erhielt 1.763 Danksagungen
    in 1.642 Beiträgen

    Standard

    Server neu starten. Wenns dann noch nicht will, ein Backup vom Joomla ziehen, XAMPP runterwerfen, und neu installieren. Nicht vergessen, das Backup woanders als in XAMPP zu sichern.
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.cms-reparatur.de - Soforthilfe & Webentwicklung

  5. #5
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    189
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    Ich bin gerade dabei XAMMP 7.2.12 in einem neuen Ordner zu installieren und kopiere meine htdocs und data hinein und probiere es damit. Das Ergebnis poste ich dann.
    Danke erst mal
    thorpi

  6. #6
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    189
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    Hallo, mit der neuen XAMPP-version ist alles in bester Butter.
    Ich danke euch
    thorpi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein