+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: URL für Unter-Menüpunkte

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    188
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard URL für Unter-Menüpunkte

    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Menü 5 Oberpunkte (als Trennzeichen bzw. Überschrift deklariert) und X Unterpunkte.
    Gibt es eine Möglichkeit, den unnötigen Alias des Oberen Menüpunktes aus der URL raus zu bekommen?
    Aktuell sieht's so aus:

    Domain / Obermenüpunkt / Untermenüpunkt

    Den Obermenüpunkt würde ich gerne raus haben...

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.770
    Bedankte sich
    155
    Erhielt 2.243 Danksagungen
    in 2.011 Beiträgen

    Standard

    Lege ein oder mehrere Schattenmenü(s) an, in dem du die URLs wie gewünscht erstellst/aufbaust/abbildest.

    Die Untermenüpunkte des "echten Menüs" richtest du dann als Menüeitrags-Aliase ein, die auf die Schattenmenüs zeigen, bei denen die Einträge im Alias-Feld nebenbei dann wurst sind, falls es zu "Alias-doppelt-Meldungen" kommt.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    188
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke, die Möglichkeit kenne ich bereits. Ich hatte allerdings gehofft, das es hier eine elegantere gibt da das je nach anzahl der Menüpunkten ja nicht ganz unaufwändig ist...

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.770
    Bedankte sich
    155
    Erhielt 2.243 Danksagungen
    in 2.011 Beiträgen

    Standard

    Kann dazu nur sagen, dass ich mir immer erst ein Schattenmenü anlege, in dem ich die gewünschten Pfade definiere und alle anderen Menüs danach mit Menüeintrags-Aliasen aufbaue.

    Die Mühe mache ich mir, weil damit Joomla-Menüaufbau viel flexibler wird und weil man so sicher doppelte Seiten uter uterschiedlichen URLs vermeidet, wenn man es richtig macht.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein