+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Login funktioniert nur nach kurzer Wartezeit

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    48
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Login funktioniert nur nach kurzer Wartezeit

    Ein einfaches Login-Formular - Benutzername und Password - danach Weiterleitung auf eine andere Seite.
    Nach Eingabe erfolgt die Weiterleitung nur wenn ich einige Sekunden warte bevor ich auf den submit-button klicke. Ansonsten bleibt das Login-Formular einfach offen (als wären Benutzername oder Passwort falsch eingegben worden.)
    Hat jemand eine Idee??
    hcohl

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.575
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.127 Danksagungen
    in 1.095 Beiträgen

    Standard

    Meinst das Joomla-interne Login-Formular oder irgendein anderes? Ist dieses aktuell?
    Welche Joomla-Version?
    Ist das browserabhängig?
    Macht es einen Unterschied, ob du eine Weiterleitungsseite einstellt? Mal testweise die Weiterleitung deaktivieren!
    Nutzt du irgendwelche Optimierungstools, die Einfluss nehmen könnten.
    Hast du eventuell Änderungen durchgeführt? Dann auch mal die Caches leeren!
    Erhältst du einen Fehler, wenn du "Fehler berichten" mal höher einstellst?
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    48
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ja - das Joomla-interne Login-Formular - Aktuelle Joomla-Version - auf verschiedenen Browsern das Gleiche - Ich nutze Akeeba Admin-Tools - Fehler berichten maximum ergibt keinen Fehler

    Interessanter Weise tritt das Phänomen nur auf, wenn ich mich abmelde und gleich darauf wieder anmelde - ansonsten funktioniert es wie erwartet.
    Geändert von HC Ohl (08.11.2018 um 10:44 Uhr)
    hcohl

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.575
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.127 Danksagungen
    in 1.095 Beiträgen

    Standard

    AdminTools könnte prinzipiell schon als Ursache in Frage kommen.

    Melde dich mal ab, leere alle Caches und melde dich dann gleich wieder an! Selbiges Problem?
    Welche Joomla-Version???
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    48
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Admintools war es nicht. Ich habe es komplett deinstalliert. Keine Änderungen. Caches geleert. Joomla-Version 3.9.0
    hcohl

  6. #6
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.575
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.127 Danksagungen
    in 1.095 Beiträgen

    Standard

    Mal unabhängig davon, was angezeigt wird:
    Bist du denn trotzdem eingeloggt, wenn das Problem auftaucht, d.h. kannst du hinterher eine Seite (URL) aufrufen, für die man eingeloggt sein muss.
    Oder bist du hinterher nicht eingeloggt? Eventuell ein Login-Loop.
    Betrifft das Problem nur das Login-Formular?

    Wenn du korrekt eingeloggt bist, könnte es auch ein Template-Problem sein.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    48
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Gute Idee - aber leider nein - ich bin nicht eingeloggt bis ich auch wirklich weitergeleitet werde.
    hcohl

  8. #8
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    6.424
    Bedankte sich
    121
    Erhielt 1.888 Danksagungen
    in 1.479 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von HC Ohl Beitrag anzeigen
    Ein einfaches Login-Formular - Benutzername und Password - danach Weiterleitung auf eine andere Seite.
    Nach Eingabe erfolgt die Weiterleitung nur wenn ich einige Sekunden warte bevor ich auf den submit-button klicke. Ansonsten bleibt das Login-Formular einfach offen (als wären Benutzername oder Passwort falsch eingegben worden.)
    Hat jemand eine Idee??
    Ruf die Seite mit dem Loginformular mal auf wobei im Browser die Entwicklertools vorher aktiviert wurden (F12) und dort die Netzwerkanalyse angezeigt wird. Dort siehst Du alle Aktivitäten, also auch alle Objekte und Dateien die von der Seite aufgerufen werden und wie lange das im einzelnen dauert. Ich vermute das externe Daten geladen werden (beispielsweise JavaScripte), die erst fertig geladen werden müssen bevor Du den Submitt-Button klicken kannst.

    Link zur Loginseite kannst Du auch mal posten, wenn Du möchtest. Dann kann man das mal selbst testen. Kann auch sein, das Dein eigener Internetzugang die Ursache ist, denn JavaScripte werden ja nicht vom Server geladen, sondern von Deinem Browser über Dein Internetzugang.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein