+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Chat Erweiterung gesucht

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Chat Erweiterung gesucht

    Hallo,
    ich suche eine halbwegs ordentliche Chat Erweiterung für Joomla. Dieses soll klassisch von den registrierten Benutzern genutzt werden können und idealerweise neben Moderatorenränge auch verschiedene Chaträume besitzen. Bei meiner Suche hierzu fand ich leider nichts wirklich, meistens nur Plugins worüber man bei Fremdanbietern chatten kann, oder gar nur Support Chats oder solche die ähnlich wie eine Facebook Timeline funktionieren, so etwas aber suche ich nicht...

    Hat da jemand eine Erweiterung für mich? Ob free oder kommerziell ist egal.


    MfG

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.513
    Bedankte sich
    643
    Erhielt 4.521 Danksagungen
    in 4.305 Beiträgen

    Standard

    Im JED hast Du alle Chats durch?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ja, sind meistens Support Chat Erweiterungen oder Chats die aber extern gehostet werden und sozusagen nur via Plugin ein Zugang dazu geschaffen wird was ich ebenfalls nicht möchte...

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.513
    Bedankte sich
    643
    Erhielt 4.521 Danksagungen
    in 4.305 Beiträgen

    Standard

    Die werden deshalb extern gehostet, da die Hoster Chats nicht gestatten.

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.597
    Bedankte sich
    756
    Erhielt 4.001 Danksagungen
    in 3.759 Beiträgen

    Standard

    Schau dir erstmal die AGB deines Hosters an, ob er Chats erlaubt. Die allermeisten erlauben es nicht, weil ein Chat locker einen Server in die Knie zwingen kann.
    Ansonsten gibt es den Chat, den du vermutlich suchst, nicht. Zumindest nicht von Joomla, bzw. in Joomla integriert.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  6. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    HH
    Beiträge
    9.829
    Bedankte sich
    706
    Erhielt 1.916 Danksagungen
    in 1.683 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    ... weil ein Chat locker einen Server in die Knie zwingen kann.
    Warum eigentlich? Selbst wenn viele User ununterbrochen brabbeln sind es doch nur wenige Textdaten die übertragen werden.
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

  7. #7
    Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    HH
    Beiträge
    9.829
    Bedankte sich
    706
    Erhielt 1.916 Danksagungen
    in 1.683 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    ... weil ein Chat locker einen Server in die Knie zwingen kann.
    Warum eigentlich? Selbst wenn viele User ununterbrochen brabbeln sind es doch nur wenige Textdaten die übertragen werden.
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

  8. #8
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.733
    Bedankte sich
    153
    Erhielt 2.226 Danksagungen
    in 1.995 Beiträgen

    Standard

    "Warum eigentlich? Selbst wenn viele User ununterbrochen brabbeln sind es doch nur wenige Textdaten die übertragen werden."

    Hier werden ein paar Aspekte am Beispiel LiveZilla genannt. https://chat.livezilla.net/knowledge...rmance/?ptl=DE
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke erstmal für die Hinweise. Vom Provider aus gibt es keine Einschränkungen, daher kann der Chat und MUSS sogar "intern" gelegen sein. Ich habe hierzu mal den Freichat versucht, schon nicht schlecht aber leider nicht ganz das was ich suche... Gibt es noch andere Chatsysteme? Müssen nicht zwangsläufig in Joomla als Komponente laufen, aber zumindest mit Joomla synchronisiert sein, sprich Userdatenbank und Login übernehmen so dass eine Registrierung und der Login nur einmal über Joomla geschehen muss...

    MfG

  11. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Habe jetzt die letzten Tage rumgesucht ohne ende, bis auf den "Universal Ajax Chat" für Joomla fand ich nichts und dieser soll laut Reviews unter PHP 7 Fehlermeldungen ausspucken... Daher erneuere ich meine Frage: Wo finde ich einen anständigen Chat für Joomla, bzw. eine "externe" Erweiterung die ich via Bridge oder ähnlichem mit Joomla verknüpfen kann?

    Der Chat soll richtig klassisch sein, also eigenes Fenster mit verschiedenen Chaträumen, Ausgabebereich, Eingabebereich, optional gerne mit Spielereien wie Smilies. Dazu Moderatorenfunktion, diese Mods sollten direkt im Chat administrieren können (User kick, Bann usw.).
    Idealerweise mit Userbegrenzung pro Chatraum.

    Ein Must have: Wenn der Benutzer sich auf der Seite einloggt muss man auch im Chat eingeloggt sein, also bitte keine zweite gesonderte Registrierung bzw. kein zweites Login...

    Nutze neben Joomla den Community Builder, wenn also ein Chat für den CB existiert nehme ich den natürlich auch gern, fand aber auch hier leider nichts...

    Was ich nicht brauche/will: Praktisch alle Chatsysteme die es für Joomla gibt sind wie Facebook aufgebaut... Unten rechts eine Userliste, der Chat kommt selbst auch nur in einem kleinen Fensterchen, das soll so nicht sein, also fällt der Freichat leider auch flach...


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein