+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Globale Einstellungen für die Menüs - follow/nofollow?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.07.2016
    Beiträge
    53
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Globale Einstellungen für die Menüs - follow/nofollow?

    Nabend!
    Ich hab nur eine ganz kurze Frage. Bei joomla 3.8.x - sind die globalen Einstellungen sehr knapp, ich kann nur die Registerkarten "Seitenanzeige" und "Berechtigungen" sehen. Ich würde aber gerne noch mehr Einstellungen vornehmen, vor allem die Links in den Menüs auf "follow" setzen. Geht das bei den Menüs oder nicht?

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.473
    Bedankte sich
    148
    Erhielt 2.136 Danksagungen
    in 1.906 Beiträgen

    Standard

    "index,follow" musst du nicht setzen, da das der Standard im Suchnetzwerk ist. Wenn kein robots-Tag im Seitenquelltext ist, ist das gleichbedeutend mit robots="index,follow"
    Das ist der voreingestellte Wert in der Joomla-Konfiguration.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    17.128
    Bedankte sich
    630
    Erhielt 4.409 Danksagungen
    in 4.199 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Remont Beitrag anzeigen
    Bei joomla 3.8.x - ich kann nur die Registerkarten "Seitenanzeige" und "Berechtigungen" sehen.
    Das ist ja auch nicht die vollständige Ansicht

    menu.jpg

    Mir fällt im Moment nicht ein, wie man diese normalerweise aktiven Reiter aktiviert!

    Oder bist Du kein SuperUser?
    Geändert von NinjaTurtle (16.05.2018 um 06:00 Uhr)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.452
    Bedankte sich
    752
    Erhielt 3.966 Danksagungen
    in 3.725 Beiträgen

    Standard

    Die sind dann nicht sichtbar, wenn er nicht als SuperBenutzer eingeloggt ist, sondern lediglich als Administrator oder Manager.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  5. #5
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.561
    Bedankte sich
    452
    Erhielt 4.353 Danksagungen
    in 4.004 Beiträgen

    Standard

    Der TE meint die globalen Einstellungen für Menüs, nicht für Beiträge :

    Menüs > Verwalten > Optionen (oben rechts)

    (URL: example.com/administrator/index.php?option=com_config&view=component&compone nt=com_menus)


    @Remont

    Zu "index,follow" hat Re:Later bereits etwas geschrieben. Für alle anderen "globalen Einstellungen" der Menüs gelten die globalen Einstellungen der Beiträge.
    Gruss Anka

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.07.2016
    Beiträge
    53
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ja, ok. Aber wo stelle ich das ein? Gibt es nur diese zwei Reiter bei den Menüs? Oder kann man da noch woanders was finden oder ist was deaktiviert? Das sieht so aus bei mir:
    g45632.jpg

    Edit:
    Ooops. Sorry. Mein Browser hatte die anderen Nachrichten nicht geladen. Erst jetzt sehe ich die Antworten. Danke schön, lese mir alles in Ruhe durch.
    Geändert von Remont (16.05.2018 um 14:04 Uhr)

  7. #7
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.452
    Bedankte sich
    752
    Erhielt 3.966 Danksagungen
    in 3.725 Beiträgen
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  8. #8
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    17.128
    Bedankte sich
    630
    Erhielt 4.409 Danksagungen
    in 4.199 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von anka Beitrag anzeigen
    Der TE meint die globalen Einstellungen für Menüs, nicht für Beiträge :

    Menüs > Verwalten > Optionen (oben rechts)
    Ich habe ja in Post #3 das Menü abgebildet - mit allen Reitern, der TE sieht dort aber nur zwei Reiter - nur in den GB finde ich da keine Einstellung zur Aktivierung der Reiter

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  9. #9
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.561
    Bedankte sich
    452
    Erhielt 4.353 Danksagungen
    in 4.004 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
    Ich habe ja in Post #3 das Menü abgebildet - mit allen Reitern, der TE sieht dort aber nur zwei Reiter - nur in den GB finde ich da keine Einstellung zur Aktivierung der Reiter
    Hallo Birger

    Sorry, aber nein...

    Du hast dort einen neuen Menüeintrag abgebildet (administrator/index.php?option=com_menus&view=item&client_id=0&l ayout=edit).
    Der TE befindet sich aber bei den globalen Einstellungen, bzw. Optionen für Menüs (s. Anhang und Post #6). URL hier: (administrator/index.php?option=com_config&view=component&compone nt=com_menus).
    Angehängte Grafiken
    Geändert von anka (16.05.2018 um 15:37 Uhr)
    Gruss Anka

  10. Erhielt Danksagungen von:


  11. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.07.2016
    Beiträge
    53
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Und nu? Geht das denn oder doch nicht? Bei den Beiträgen kann man es global einstellen, bei den Menüs wiederum nicht?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein