+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mehrere User mit dem gleichen Benutzernamen zulassen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    25
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard mehrere User mit dem gleichen Benutzernamen zulassen

    Hallo,
    folgendes Anliegen habe ich:
    ich habe einige Beiträge die ich einem geschlossenem Kreis an Leuten zugänglich machen möchte.
    Dazu habe ich eine neue Benutzgruppe und entsprechend eine neue Zugriffseben erstellt.
    Damit die zugewiesenen Leute keine Möglichkeit haben das Passwort zu ändern, ist die dem Benutzer zugewiesene eMailadresse nicht bekannt.

    Mein Problem (wohl logisch) ist, mehrere Benutzer melden sich mit dem Benutzernamen und dem Passwort an. Dass funzt auch.
    Meldet sich aber irgendeiner der anderen Leute dann ab, so sind natürlich alle anderen dann auch abgemeldet.

    Frage: kann man dieses verhindern (dass, wenn einer sich abmeldet alle anderen auch abgemeldet sind)
    oder falls das Problem verstanden worden ist: gibt es eine einfache Möglichkeit das hinzubekommen?

    Vielen Dank
    Herbert

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.206
    Bedankte sich
    141
    Erhielt 2.037 Danksagungen
    in 1.812 Beiträgen

    Standard

    Ggf. die Option "Alle Sitzungen beenden?" im Plugin "Benutzer - Joomla!".


    Wüsste aber trotzdem, wie ich die Benutzerdaten ändern könnte. Vielleicht funktioniert mein Plugin noch, was Abhilfe gegen Fieslinge schaffen kann. Runterscrollen zum Download:
    https://www.ghsvs.de/programmierer-s...endern-duerfen
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein