+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Benutzerprotokoll

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    25
    Bedankte sich
    8
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Benutzerprotokoll

    hallo,

    gibt es eine möglichkeit eine art benutzerprotokoll anzulegen?
    ich würde gerne relativ genau nachvollziehen können, was die registrierten benutzer auf der website machen.

    gibts dafür eine joomla variante oder zumindest ein plugin?

    danke!

  2. #2
    Wohnt hier
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.820
    Bedankte sich
    143
    Erhielt 681 Danksagungen
    in 658 Beiträgen

    Standard

    Vielleicht hiermit machbar:

    Logman

    oder

    Content Statistics Extended - Activity logs
    Bin jetzt hier: http://forum.joomla.de

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.577
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.173 Danksagungen
    in 1.943 Beiträgen

    Standard

    Die umfassende, ausgeklügelte, durchdachte, EU-konforme Datenschutzerklärung dazu dann nicht vergessen ;-)
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    25
    Bedankte sich
    8
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    hui, beide recht teuer mit ca 100 euro...
    trotzdem danke!


    kennt jemand eine günstigere variante?

  6. #5
    Wohnt hier
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.820
    Bedankte sich
    143
    Erhielt 681 Danksagungen
    in 658 Beiträgen

    Standard

    Also Logman gibt es für 48 €

    und Content Statistics Standard schon für 39 €
    Bin jetzt hier: http://forum.joomla.de

  7. #6
    Neu an Board Avatar von Robbz
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    38
    Beiträge
    62
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Seit Joomla 3.9.0 gibt es auch ein Benutzerprotokollierung Plugin: https://www.joomla.de/news/joomla/54...eroeffentlicht

    Hier steht eine englische Anleitung dazu: https://docs.joomla.org/J3.x:User_Action_Logs
    Leider wurden aber die deutschen Namen der Plugins etc total ander genannt, so daß man umständlich suchen muss.

    Aktiviere nach dem Update auf Joomla 3.9.0 die folgenden Plugins (deutsch):
    - System - Benutzeraktivitäten
    - System - Benutzerprotokollierung

    - System - Protokollrotation (macht Sinn, damit die Logs nicht unendlich groß werden im Laufe der Zeit und weil wegen DSGVO Log-Dateien nach einem Zeitraum gelöscht werden sollen)

    Danach im Hauptmenu auf "Benutzer -> Benutzeraktivitäten" (das ist dann diese URL: /administrator/index.php?option=com_actionlogs ) und es müsste schon erscheinen, wer was zuletzt gemacht hat.
    Du kannst dich zum Testen auf aus- und einloggen. Diese Aktivitäten werden dort alle aufgeführt.
    Geändert von Robbz (19.12.2018 um 14:16 Uhr)

  8. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    25
    Bedankte sich
    8
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    vielen dank robbz!

    ich habe soeben bei joomla 3.9.1 die oben genannten plugins aktiviert.
    leider finde ich unter Benutzer den unterpunkt "benutzeraktivitäten" aber noch nicht... der link funktioniert aber?!

    kannst du mir da vl nochmal helfen?

    vielen dank!

  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von coffeefish Beitrag anzeigen
    hallo,

    gibt es eine möglichkeit eine art benutzerprotokoll anzulegen?
    ich würde gerne relativ genau nachvollziehen können, was die registrierten benutzer auf der website machen.

    gibts dafür eine joomla variante oder zumindest ein plugin?

    danke!
    Hallo, vielleicht passt meine Frage hierher...
    Wie / Wo kann ich im Backend nachsehen wie viele Benutzer (Verein über 200 Benutzer) letztendlich eingetragen sind. Muss ich diese einzel nachzählen?
    Danke

  10. #9
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.297
    Bedankte sich
    636
    Erhielt 4.463 Danksagungen
    in 4.249 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von barfuss Beitrag anzeigen
    Hallo, vielleicht passt meine Frage hierher...
    Wie / Wo kann ich im Backend nachsehen wie viele Benutzer (Verein über 200 Benutzer) letztendlich eingetragen sind. Muss ich diese einzel nachzählen?
    Danke
    Für jede Frage einen einzelnen Thread - hat ja überhaupt nichts mit dieser Frage des TE zu tun.

    Du kannst bei den Benutzern die Liste rechts eingrenzen
    benutzer.jpg

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  11. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ja danke, Sorry... dachte wegen "Benutzer" 200 > und den Rest einzeln zählen? Bin davon ausgegangen, dass ich die Gesamtzahl irgendwo ablesen kann...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein