+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 3.7.0 - Community Builder will nicht updaten

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard 3.7.0 - Community Builder will nicht updaten

    Hallo,
    ich habe Joomla auf 3.7.0 aktualisiert, der Community Builder muss in diesem Zusammenhang natürlich auch aktualisiert werden (ist die 1.9.1). Habe also das 2.1.2 Package heruntergeladen und wollte es hochladen, da gibt es folgenden Fehler:

    Code:
    Installer failed to uninstall! Error: 500 - Internal Server Error
    Im Components Menü ist der Community Builder verschwunden, unter Extensions -> Manage finde ich es noch als installiert mit aktueller Versionsnummer 2.1.2. Wenn ich dort nun auf uninstall klicke kriege ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Allowed memory size of 83886080 bytes exhausted (tried to allocate 17860 bytes) in /var/www/web78/html/tbnet/j25m/j3-ntm/libraries/joomla/table/nested.php on line 1351

    Was kann ich da nun machen? Will den Cb aktualisieren da auch die 1.9.1er nicht mit Joomla 3.7 richtig läuft, will aber natürlich die Inhalte und Einstellungen vom Cb behalten, kriege aber scheinbar nur fehlemeldungen beim Update?

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.785
    Bedankte sich
    551
    Erhielt 4.086 Danksagungen
    in 3.904 Beiträgen

    Standard

    Problem steht dort:

    Zitat Zitat von dadedo Beitrag anzeigen
    Fatal error: Allowed memory size of 83886080 bytes exhausted (tried to allocate 17860 bytes)
    beim Hoster den Memory Size erhöhen oder falls Du den JVCounter im Einsatz hast, diesen komplett deinstallieren

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Das ist seltsam denn laut PHP Info sind es 80MB Memory Limit und einen JVCounter hab ich nicht drauf?! Kann auch andere sachen nicht deinstallieren (wollte Akeeba runterwerfen da ich 3.7.1 nicht installieren kann weil Akeeba beim Backup zu lange braucht, ka wieso), Updates über den Updatemanager von Joomla kann ich dagegen problemlos installieren...

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.785
    Bedankte sich
    551
    Erhielt 4.086 Danksagungen
    in 3.904 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von dadedo Beitrag anzeigen
    Das ist seltsam denn laut PHP Info sind es 80MB Memory Limit
    Es werden aber mind. 83MB benötigt - solltest Du eh auf 128 MB oder mehr einstellen

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hmmm, schon hart hoch, aber ok, im Confixx kann ich das ganze leider nicht abändern (schon geschaut), muss ich wohl den Provider kontaktieren...?!


    Hier noch das gesamte Log beim Installationsversuch vom CB:

    001_pkg_communitybuilder_2.1.2+build.2017.05.04.16 .30.55.c67734e1f.zip is being installed.
    001_pkg_communitybuilder_2.1.2+build.2017.05.04.16 .30.55.c67734e1f.zip failed to install! hide
    Duplicate entry '17' for key 'PRIMARY'
    Package Install: There was an error installing an extension: com_comprofiler.zip
    Installer is uninstalling.
    Installer failed to uninstall! show

  6. #6
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.436
    Bedankte sich
    120
    Erhielt 1.749 Danksagungen
    in 1.551 Beiträgen

    Standard

    Zu Akeeba: Du musst nur das Plugin "System - Backup on update" (backuponupdate) deaktivieren. Oder alternativ ein weiteres Profil in Akeeba erstellen bei dem du zeitintensive Ordner wie z.B. images und ähnliche ausschließt. Das Profil wählst dann im Plugin aus.
    Ich bleib bei deaktivieren.
    EDIT: Wobei das ja eigentlich nur bei Joomla-Updates loslegt oder hast du die Pro-Version?
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    habe Akeeba noch aktualisiert (Updatefunktion war unter Joomla deaktiviert, ka wieso) und nun ging es auch so. Am ursprünglichen Memory Limit Problem ändert es natürlich nichts, aber immerhin geht das nun und ich hab 3.7.1 drauf. So bald ich rückantwort vom Provider habe werde ich auf 256MB hochgehen (bzw. das so beauftragen) und dann noch mal versuchen.

    MfG

  8. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    habe nun ein Upgrade auf 128MB erhalten und es reicht trotzdem nicht?

    Code:
    Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 24445 bytes) in /var/www/web78/html/tbnet/j25m/j3-ntm/libraries/joomla/table/nested.php on line 1351
    Das kann ich mir so langsam nicht mehr Vorstellen wieso es so hoch ist...

  9. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich wieder, es sind nun 256MB und es geht weiterhin nicht, jetzt müsste ich aber eine alternative Idee haben, was kann es sein dass ich den Community Builder nicht updaten bzw. deinstallieren kann?

    Log:

    Failed to uninstall self. Please uninstall manually.

    01_pkg_communitybuilder_2.1.2+build.2017.05.04.16. 30.55.c67734e1f.zip is being installed.
    001_pkg_communitybuilder_2.1.2+build.2017.05.04.16 .30.55.c67734e1f.zip failed to install! show
    Installer is uninstalling.
    Installer failed to uninstall! hide

    Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 24550 bytes) in /var/www/web78/html/tbnet/j25m/j3-ntm/libraries/joomla/table/nested.php on line 1351

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein