+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: post_max_size und upload_max_filesize

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    26
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard post_max_size und upload_max_filesize

    Hallo an alle,

    ich bekomme von meiner Joomla installation nach dem installieren eines Moduls die Warnung, dass upload_max_filesize größer als post_max_size wäre.
    Also habe ich nachgeschaut und stelle fest, dass es stimmt.
    Im Joomla Backend unter Systeminformationen -> PHP-Informationen wird mir angezeigt, dass post_max_size 8M groß ist und upload_max_filesize 16M.

    Soweit begreife ich dass noch, also dachte ich mir, schau ich doch mal bei meinem Entwicklungsserver in die php.ini, allerdings besagt die php.ini von meinem Server, dass upload_max_filesize 2M groß ist.

    Jetzt frage ich mich, warum meine Joomla 3.6.5 installation sagt, dass upload_max_filesize 16M groß wäre.
    Gibt es irgendwo in meinem Joomla Verzeichnis eine Datei in der ich den Wert abändern kann? Oder kennt jemand eine andere Lösung?
    Meine php.ini möchte ich nur ungern abändern.

    LG
    Anna
    Geändert von DieKleine (24.04.2017 um 07:50 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.005
    Bedankte sich
    402
    Erhielt 1.766 Danksagungen
    in 1.680 Beiträgen

    Standard

    Hallo Anna,

    also die angegebenen Werte sind aber schon klein :-) Glaube, dass die post_max_size größer sein sollte als die upload_max_filesize. Oder beide, gleiche Werte (kommt auch vor) [So um die 64M bzw. höher].

    An die php.ini wirst Du eventuell nicht rankommen. Gäbe die Möglichkeit, Werte in die .htaccess zu schreiben. Gibt auch Hoster, wo man es direkt im Kundenpanel ändern kann.

    Am einfachsten: Deinen Hoster kontakten :-) Vielleicht auch überprüfen: memory_limit.

    Liebe Grüße, Christine

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    26
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Christine,

    danke schonmal für deine schnelle Antwort.
    Zum Glück komme ich problemlos an den Server (und somit auch an die php.ini) ran. Ich hatte nur gehoft, dass es sich vermeiden lässt an der php.ini etwas zu ändern ^_^
    Zur Zeit läuft die installation auf einem Entwicklungs-Server. Sobald sie dann Final online geht, kläre ich dass noch mal mit meinem Hoster ab.

    EDIT:
    Leider beantwortet mir das die Frage, warum die php info mir eine andere Größe anzeigt, nicht. Ich dachte, dass Joomla sich direkt den Wert vom Server holt. Oder sind diese 16M das Minimum?


    LG
    Geändert von DieKleine (21.04.2017 um 13:25 Uhr)

  5. #4
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    5.745
    Bedankte sich
    123
    Erhielt 2.146 Danksagungen
    in 2.033 Beiträgen

    Standard

    Es gibt mehre php.ini, einmal für die CLI und einmal für den Webserver.
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Support via PN - Tipps & Tricks - JPlugger

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    26
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke FINWICK, ich glaube, dass ist die Antwort auf meine Frage ^_^

    @Christine: Ich habe den Wert in der php.ini erhöht und meine Warnung ist weg. Leider hat das mein eigentliches Hauptproblem nicht gelöst und ich muss weitersuchen.

    LG
    Anna

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein