+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Modulposition im Blog unterhalb des "ersten" Artikels - oder...

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    70
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Neue Modulposition im Blog unterhalb des "ersten" Artikels - oder...

    ..alternatives Social Media Plugin.

    Hallo zusammen,

    da mir hier immer schön weiter geholfen wird, wende ich mich auch heute an euch.


    Ich möchte gerne Social Media Plugin einbinden (MyShariff). Leider ist das immer nur unter einem Artikel machbar, was in der
    Blogübersicht ziemlich bescheiden aussieht, wenn unter jedem Artikel das Plugin mit seinen bunten Buttons erscheint und die meisten Nutzer
    tummeln sich nun auf der Blogübersicht rum.

    1.) Kennt Ihr ein Social Media Plugin, welches Datenschutzkonform ist und die Möglichkeit bietet Links am Bildschirmrand mit zu laufen?

    Falls nicht, folgende Frage:
    2.) Ich bin auf die Idee gekommen, dass ganze unter der blog.php manuell einzubinden (natürlich gegen Updates geschützt - mir fällt aber gerade der Begriff nicht ein)
    Ziel soll sein, die Buttons unter dem ersten Eintrag der Blogseite anzuzeigen. Entsprechende Stelle habe ich in der Blog.php auch gefunden.
    Frage: wie gelingt es mir nun dort ein Modul einzubinden?

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    59
    Beiträge
    18.558
    Bedankte sich
    704
    Erhielt 3.801 Danksagungen
    in 3.565 Beiträgen

    Standard

    Findest du zuhauf in der JED. Einfach mal selber gucken gehen. Ich mache doch nichts anderes....


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    70
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi,

    danke für die Antwort - ja, solche Module gibt es wie Sand am Meer. Wenn du aber Datenschutzkonforme suchst, dann ist da nicht mehr viel übrig. Wenn dann die Positionierung noch stimmen soll, so wirds dann schon eng.

    Also suche ich den Rat, wie man eine Modulposition unterhalb des ersten Artikels in der Blogansicht hinbekommt.

    Ich danke vielmals

    Grüße
    Mitch

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.876
    Bedankte sich
    554
    Erhielt 4.106 Danksagungen
    in 3.922 Beiträgen

    Standard

    Bei mir sind die immer über den Beitrag, da es im Plugin JooAg Shariff eine Funktion dafür gibt (Dieses Joomla 3.4+ Plugin benutzt die Heise Shariff Bibliothek, um Seiten auf sozialen Netzwerken teilen zu können, ohne das dabei die Privatsphäre der Nutzer darunter leidet.)

    sha.png

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein