+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TinyMCE wird nicht mehr angezeigt"

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Standard TinyMCE wird nicht mehr angezeigt"

    Hallo Forumgemeinde,
    zu meinem Erstaunen war von einem auf den anderen Tag TinyMCE nicht mehr im Backend angezeigt (Joomla 3.6.5), sondern ein "Editor", der aber auf keinen der angebotenen Buttons (Speichern etc.) reagiert.
    Nach Umstellung auf den JCE-Editor kann ich wieder Texte, Bilder etc eingeben, bearbeiten, einsetzen usw.
    Trotzdem: Wieder TinyMCE als Standard gewählt und die Funktionalität des Plugins testweise auf "Einfach" gestellt. Siehe da: Tiny ist nutzbar, wenn auch ohne die Einstellung "Erweitert" oder "Komplett".
    Es scheint somit etwas mit den höheren Funktionalitäten nicht zu stimmen. Da ich nun wirklich kein "Fachmann" bin, und da ich hier im Forum bisher auch keine wirkliche Lösung gefunden habe, bin ich am Ende meiner Kunst.
    Gibt es zwischenzeitlich (die letzte Anfrage zu diesem Fehlverhalten scheint vom 21.11.2016 von rolf281 zu sein) eine Erklärung?
    Ich kann auch mit dem JCE-Editor leben, aber interessieren täte es mich schon, weshalb von heute auf morgen ein bis dahin einwandfrei funktionierendes Plugin "schwächelt".
    Herzlichen Dank im vorab für jede hilfreiche Antwort.
    wolfgang.S
    Ich habe wirklich nix gemacht, aber jetzt geht es nicht mehr!

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.777
    Bedankte sich
    551
    Erhielt 4.085 Danksagungen
    in 3.903 Beiträgen

    Standard

    Da das bislang nur bei Dir passiert ist, liegt es eher an Deiner Konfiguration und nicht an Joomla oder einem Editor.

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Standard

    Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
    Da ich aber an der Konfiguration vor dem "Wegfall" des Tiny nichts geändert habe, ist mir nicht klar, was an der Konfiguration falsch sein soll, zumal das update auf joomla 3.6.5 ja schon zeitlich vorher war, und da hat Tiny ja noch funktioniert.
    Ich habe noch eine zweite joomla Installation mit gleichem Stand für ein anderes Projekt installiert, ein Vergleich zwischen den Einstellungen der beiden Installationen ergab keinen Unterschied. Und bei der zweiten Installation läuft Tiny bisher einwandfrei. Mir ist das wirklich ein Rätsel.
    Ich habe wirklich nix gemacht, aber jetzt geht es nicht mehr!

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein