+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Google Drive Integration ohne Kosten?

  1. #1
    Neu an Board Avatar von jarodv
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Frage Google Drive Integration ohne Kosten?

    Hallo zusammen,

    ist es irgendwie möglich, als kostenlose Variante,
    Bilder & Videos aus einem freigegebenen Google Drive Ordner
    in Joomla einzubinden?

    Ziel ist es der Verwandtschaft einen Link zu einer einfachen Webseite geben zu können, auf der ein einfaches Menü und eine Galerie eingebunden ist. Mit Auswahl der Menüpunkte, soll im Galerie Modul die Bilder & Videos aus dem jeweiligen verlinkten, freigegebenen GDrive Ordner angezeigt werden. Kommentarfunktion ist optional, aber wenn möchte ich die aber in die IPTC-Daten schreiben lassen.

    Ein bidirektionaler Zugang wäre also wünschenswert.

    Wie kann man das ganze lösen?
    - ich habe nur kostenpflichtige Plugins gefunden, aber die als Medien Datei Manager auch mit Zugriff auf GDrive arbeiten.
    - ein Galerie Plugin, was sich die Medien von GDrive holt (nicht von Google Photos oder Plus) habe ich nicht gefunden.
    - andere Ansätze?

    Vielen Dank für hilfreiche Tipps 
    Geändert von jarodv (21.01.2017 um 13:19 Uhr) Grund: Lösung: Event Gallery

  2. #2
    War schon öfter hier Avatar von A.Kühn
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Schwarzenfeld
    Beiträge
    239
    Bedankte sich
    217
    Erhielt 18 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    Ich möchte jetzt nichts falsches schreiben, da ich mich auch nicht so recht auskenne. Aber mir kam gerade der Gedanke per iframe.

    LG Alexander

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board Avatar von jarodv
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    Ok Dankeschön, dass scheint zu funktionieren. Allerdings kann ich damit nur die Thumbnails anzeigen, bei Klick auf eins, geht ein neuer Tab auf mit der Gross-Ansicht des Bildes auf Google Drive.
    Ich werd aber mal weiterschauen, ob man das noch per iframe weiter ausbauen kann.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

  5. #4
    War schon öfter hier Avatar von A.Kühn
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Schwarzenfeld
    Beiträge
    239
    Bedankte sich
    217
    Erhielt 18 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

    Standard

    Ich hätte dir gern weiter geholfen. Leider bekomme ich das bis jetzt nicht hin :( . Meine eigene Seite wird mir als Wrapper / iframe angezeigt. Google Drive nicht.
    Sorry, da musst du auf die Experten hier warten. Schade, weil du mich da auf eine Idee gebracht hast

    Gruß Alexander

  6. #5
    Neu an Board Avatar von jarodv
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    Also die ganz einfache Art, die ich jetzt hin bekommen habe:

    Google Drive Freigabe Link hier eingeben:

    http://canvas.cmslearns.org/tools/go...der/index.html

    Iframe Code kopieren, evtl #list durch #grid ersetzen und in ein leeres Modul einfügen, oder in einen Beitrag , wobei du im BeitragsEditor Iframe erlauben musst, sonst kürzt er den Code raus.
    Geht unter plugins->Editor... Bei mir im tiny, musste ich das Wort Iframe löschen, allerdings funktionierte es nicht, wenn ich, wie im Internet nachzulesen, dann "iframe" unter Erlaubte Scripte geschrieben habe. Einfach nur aus verboten wegnehmen reicht.

    Wenn das für dich reicht... ��

    Man verzeihe mir das Schriftbild.. Schnell vom Handy geslidet..

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #6
    Neu an Board Avatar von jarodv
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    also ich habe noch etwas gefunden, aber da bleibt es wieder daran hängen, dass es eigentlich etwas kostet...

    ozio gallerie.. aber in der free versoin nur 30 fotos per album anzeigbar.. aber immerhin funktioniert es

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #7
    War schon öfter hier Avatar von A.Kühn
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Schwarzenfeld
    Beiträge
    239
    Bedankte sich
    217
    Erhielt 18 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

    Standard

    Guten Morgen,

    Vielen Dank für den Tipp Das Habe ich auch alles probiert. Ich habe min. ein Duzend Videos im Youtube dazu angesehen. Ich habe große Augen bekommen und der Mund ging auf, weil das dort funktioniert. Ich habe e nicht geschaft eine "fremde" Seite einzubinden. Erstaunlicher weise funktioniert das ganze aber mit meiner eigenen Seite lol kofschüttel
    Ich wollte meine Google Communityseite einbinden. Ich dachte erst es funktioniert nicht mit Google Seiten. Aber nicht einmal diese Seitehier oder gmx... usw. Na ja ist egal. Hauptsache du hast es hinbekommen Ist ja schließlich dein Beitrag
    Gruß Alexander

    PS: Kauf dir die Erweiterung. Es lohnt sich auf jeden Fall.

  11. #8
    Neu an Board Avatar von jarodv
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    Erzähl mal was du genau möchtest, vielleicht kann ich dir ja doch weiterhelfen :-)

    Naja ich bin ja gerade erst am durchtesten @kaufen..
    Außerdem wollte ich nur selber etwas erstellen ,was es so nicht gibt .
    Google Drive Freigaben sind nicht so super zum anschauen.
    "Lifecake.com" ist toll. Allerdings muss man dann seine Fotos auf den Fotos laden. Das will ich nicht, außerdem macht es extra Arbeit.

    Mein Gedanke also. Ich erstelle eine einfache Seite mit einer schicken Galerie. Man kann die Fotos vielleicht kommentieren, herunterladen als zip Ordner.. Und die Verwandtschaft bekommt trotzdem mit, wenn ich bilder von anderen Kameras in etwas ältere, bereits gefüllte Ordner schiebe, ohne, dass ich allen eine Email schicken muss mit, wo sind welche Bilder neu.
    Außerdem wollte ich Bilder per Tag angezeigt bekommen, zB Lachende Gesichter oder Weihnachten.. Taggen tue ich die Fotos selbst vorm hochladen.
    Geändert von jarodv (18.01.2017 um 12:32 Uhr)

  12. Erhielt Danksagungen von:


  13. #9
    War schon öfter hier Avatar von A.Kühn
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Schwarzenfeld
    Beiträge
    239
    Bedankte sich
    217
    Erhielt 18 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    Zunächst erst einmal danke schön für deine Hilfe .

    Ich habe einen Beitrag erstell. Im Tiny mce (iframe unter verb. ... war schon entfernt, wegen youtube) Qellcode dann den Code eingefügt und dort den url abgeändert.
    iframe_code.jpg beitrag.jpg

    Diesen Beitrag im Hauptmenü unter Service verlinkt. Ging nicht

    Jetzt habe ich einen Wrapper im Hauptmenü (auch unter Service) erstellt und Google Drive als Link eingegeben. Also einen Ordner der öffentlich ist. ging nicht . Also das selbe noch einmal mit meiner Google Community Seite. ging nicht
    gdrive.jpg gcommunity.jpg

    Nun habe ich es mit meiner eigenen Seite probiert geht
    meine seite.jpg

    Nun habe ich alle möglichen Seiten getestet ... ohne Erfolg
    Nun habe ich versucht ein Module Wrapper zu erstellen. Dieses habe ich auf die größte Possition gelegt. ging nicht
    mod_wrapper_1.jpg mod_wrapper_2.jpg

    Und zu guter letzt das Modul in einem Beitrag mit load Position... Aber ich kann keine nicht vorhandene Position eingeben.

    Also hab ich den ganzen Kram als Link im Menü eingefügt. Alles mit test versehen.

    Hier mal die Lins:

    G Drive: https://drive.google.com/drive/folde...F9teGtqYU9oNDQ
    G Community: https://plus.google.com/communities/...66071478879485
    meine Seite: https://reptilienwohnzimmer.de

    Lehr Videos von youtube: https://www.youtube.com/results?sear...+einf%C3%BCgen

    Gruß Alexander

    und diese Beschreibung: http://joomla-handbuch.rneuhoff.eu/p...%20Wrapper.pdf
    Geändert von A.Kühn (18.01.2017 um 17:09 Uhr)

  14. #10
    Neu an Board Avatar von jarodv
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    Erstmal nur vom Handy kurz :

    Noch nicht ausprobiert, aber gerade gefunden: http://www.kraft-shdl.de/cms/index.p...drive-inhalten

    Du hast das mit dem GDrive Iframe Link falsch gemacht, schau hier:

    Code:
     Google Drive folders can be embedded and displayed in list and grid views:
    
    List view
    
    <iframe src="https://drive.google.com/embeddedfolderview?id=FOLDER-ID#list" style="width:100%; height:600px; border:0;"></iframe>
    
    Grid view
    
    <iframe src="https://drive.google.com/embeddedfolderview?id=FOLDER-ID#grid" style="width:100%; height:600px; border:0;"></iframe>
    
    
    Q: What is a folder ID (FOLDER-ID) and how can I get it?
    
    A: Go to Google Drive >> open the folder >> look at its URL in the address bar of your browser. For example:
    
    Folder URL: https://drive.google.com/drive/folde...E2ZjZjNTZiMDY2
    
    Folder ID:
    0B1iqp0kGPjWsNDg5NWFlZjEtN2IwZC00NmZiLWE3MjktYTE2ZjZjNTZiMDY2
    Wegen den communities habe ich vor kurzem auch was gelesen, muss das aber erst wiederfinden.

    Probier aber mal: Modul neu erstellen : muss ein leeres sein!
    Dann den iframe Code rein. Und in Position oben oder oben Mitte laden.. Ob das funktioniert..

    So wie ich das bisher herausgefunden habe, kannst du wohl nur einzelne communty post in den iframe schmeissen, die ganze community geht nicht weil:

    Code:
    Google+ blocks this from being possible through the following:
    
    'X-Frame-Options' to 'SAMEORIGIN'. 
    This is done to preserve the stream experience for Google+. For now, you should just link to the community instead of trying to embed it.
    Geändert von jarodv (18.01.2017 um 21:06 Uhr)

  15. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein