+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Im Menüpunkt Reiterkarte Modulzuweisung entfernen - geht das?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    70
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Frage Im Menüpunkt Reiterkarte Modulzuweisung entfernen - geht das?

    Hallo,

    leider habe ich auf einer Joomla 3.6.5 Seite von mir so viele Module verbaut, dass ich den Menüpunkt nicht mehr öffnen kann. Das System stürzt mir ab (weisse seite, timeout). Leider brauche ich die Module und kann diese auch nicht entfernen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Reiterkarte "Modulzuweisung" im Menüpunkt zu entfernen oder zu dekativieren?

    Wenn es nicht über eine Einstellung geht, weiss zufällig jemand, welche Dateien ich verändern müsste, dass der Menüpunkt ohne diesen Reiter geladen wird?

    Vielen Dank im voraus für Eure mühen!

    Grüsse

    deejay115
    Geändert von deejay115 (12.01.2017 um 07:45 Uhr)

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    3.583
    Bedankte sich
    183
    Erhielt 829 Danksagungen
    in 807 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von deejay115 Beitrag anzeigen
    ...leider habe ich auf einer Joomla 3.6.5 Seite von mir so viele Module verbaut, dass ich den Menüpunkt nicht mehr öffnen kann.
    Wo kann man sich das mal anschauen? So richtig schlau bin ich beim Durchlesen nicht geworden, wo genau das Problem sitzt.

    Timeout deutet mehr auf ein Problem eines (Modul)Inhalts hin. Deaktiviere mal nacheinander einzelne Module!
    Geändert von JoomlaWunder (11.01.2017 um 17:03 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.198
    Bedankte sich
    110
    Erhielt 1.653 Danksagungen
    in 1.466 Beiträgen

    Standard

    Bei Verwendung des ISIS-Templates im Backend.

    Lege Ordner und neue Datei an

    /administrator/templates/isis/html/com_menus/item/edit_modules.php

    Schreibst z.B. rein
    Code:
    <?php
    echo 'Deaktiviert durch Template-Override /administrator/templates/isis/html/com_menus/item/edit_modules.php';
    Ist übrigens ein Tabulator, in den ich nur ab und zu verwundert reinschaue. Ansonsten nix mit anfangen kann ;-))

    EDIT: Schön wäre eine Rückmeldung, ob das wirklich Ursache für Aufhängen war/ist.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    70
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antworten!!!

    @Later: Die Lösung wäre mir nie eingefallen... passt perfekt!!! Jetzt werden keine Modulzuweisungen im Reiter des Menüpunkts mehr geladen und schon geht der Menüpunkt wieder auf Vielen Dank!

    @Joomla Wunder: Wenn Du einen Menüpunkt öffnest, gibt es die Reiterkarte "Modulzuweisungen". Dort zeigt Joomla alle Module an, die diesem Menüpunkt zugeordnet werden (auch die, die auf Pos "Alle" stehen). Das kann also eine beträchtliche Menge werden. Bei mir sind es ein paar hundert... Irgendwann hört es dann auf zu laden (timeout) und es erscheint nur eine weisse Seite. Somit kann der Menüpunkt auch nicht Bearbeitert werden. Die Reiterkarte ist durch die Lösung von Later jetzt deaktiviert, es wird nichts geladen. Somit kann der Menüpunkt wieder bearbeitet werden.

    Vielen Dank für Eure Mühen, fürs Lesen und fürs Lösen

    Grüsse

    deejay115

  6. #5
    Wohnt hier Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    4.828
    Bedankte sich
    397
    Erhielt 1.691 Danksagungen
    in 1.608 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von Re:Later Beitrag anzeigen
    Ist übrigens ein Tabulator, in den ich nur ab und zu verwundert reinschaue. Ansonsten nix mit anfangen kann ;-))
    Jo, so ging es mir auch, wie das in einer irgendwann J3.X (oder wann auch immer) eingeführt wurde.
    Klickte wie schon von deejay115 erwähnt, auf den gewünschten Menüpunkt & auf Modulzuweisung.

    Beim ersten Betrachten dachte ich mir auch: Aha. Schön bunt rechts: rot/blau/grün - wunderbar.
    Linke Seite: Bestimmte Moduldatei ist in diesem 1 (aufgerufenem) Menü angezeigt/veröffentlicht/Ja/Nein/Alle.

    Dann dachte ich mir, na gut, kann man das auf einen Blick (mit Scrollen natürlich) sehen .... & hatte es gleich wieder verlassen.

    Man kann aber, wenn man will, links bei: Moduldatei > ein gewünschtes anklicken & dort Moduleinstellungen bearbeiten. Aha.

    Dennoch gehe ich auf die herkömmliche Art zu Erweiterungen > Module usw. .... :-)

    Liebe Grüße, Christine und war jetzt OT OFF.
    Natürlich für den TE ist es eine gute Lösung von Re:Later, wenn durch so eine Tab-Erweiterung, Sichtprobleme etc. entstehen.

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein