+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Animation in Beitrag mit CSS

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Animation in Beitrag mit CSS

    Hallo Leute
    Wie kann ich eine Animation die über CSS gesteuert wird in eine Beitrag einfügen. Wo schreibe ich die Anweisung (CSS) hin.
    Ich möchte das wenn der Mauszeiger über ein Bild fährt ein darüber liegendes Bild nach oben etwas sich verschiebt.
    Die Anweisung dafür habe ich hier gefunden... http://james-star.com/answers/de/css...n-uebergaenge/ ... Nummer "10, Verschieben und Deckkraft".

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.810
    Bedankte sich
    154
    Erhielt 1.774 Danksagungen
    in 1.733 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    in eine CSS-Datei Deines Vertrauens.

    Im Beitrag musst Du in dem Beitrag "nur" dem Bild die passende Klasse "verpassen".

    Christian
    1. Ohne Link >>> Kein Wink!!!
    2. Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Bedanke Dich"
    Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    59
    Beiträge
    18.524
    Bedankte sich
    704
    Erhielt 3.794 Danksagungen
    in 3.558 Beiträgen

    Standard

    Im Prinzip kannst du fast beinahe jede CSS-Datei nehmen, die dein Template mitbringt. Wenn vorhanden, nimm die "custom.css", andernfalls die "template.css". Dort koppierst du den Code von der Site rein und gibst zuvor dem Bild, wie Christian schreibt, eine Klasse.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  4. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein