+ Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

Thema: Joomla 3.5.0 STABLE erschienen

  1. #71
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.878
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 1.898 Danksagungen
    in 1.691 Beiträgen

    Standard Joomla 3.5.0 mit Datenbankeinstellung Mysql (PDO) fehlerhaft. Macht DB kaputt!

    Verwendet nicht MySQL (DBO) (Joomla-Konfiguration > Server > Datenbank > Typ) für Update und anschließenden Betrieb von Joomla 3.5.0.
    Verwendet MySQLi!

    MySQL (DBO) zerschießt die Datenbank! Z.B. beim Anlegen von neuen Menüeinträgen!

    Beispiel: http://www.joomlaportal.de/joomla-3-...ml#post1619030

  2. #72
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    63
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    mal eine ganz banale Frage: funktioniert in 3.5.x inzwischen das Löschen von Beiträgen im Frontend durch den jeweiligen Autor?

  3. #73
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    5.994
    Bedankte sich
    130
    Erhielt 2.234 Danksagungen
    in 2.112 Beiträgen

    Standard

    Nein, geht nicht. Lege eine Kategorie Papierkorb an, dann können die Autoren das dahin schieben. Ab und zu dann diese löschen.
    Geändert von FINWICK (27.03.2016 um 20:52 Uhr)
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Support via PN - Tipps & Tricks - JPlugger - URL Shortener - NDE

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #74
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von hechtnetz
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    891
    Bedankte sich
    254
    Erhielt 178 Danksagungen
    in 169 Beiträgen

    Standard

    Ich hänge mich hier mal rein.
    Unsere Seite beinhaltet als Komponenten die Phoca Galery, jDownloads und JCE.
    Update wurde im BE angeboten. Backup gemacht und Update angestoßen. Anschließend noch Erweiterungen und Sprachpakete aktualisiert -> keine Probleme erkennbar.
    Ich hoffe, dass die E-Mail-Benachrichtigung funktioniert. War bestenfalls im Wochenabstand im BE und habe Aktualisierungen dann immer sofort eingespielt. Eine Woche kann aber schon lang sein.

    Momentan plane ich aber doch einen Paketwechsel beim Provider (PHP-Version: 5.3.29). Läuft zwar noch, wer weiß wie lange.

    (OT: Mein Profilbild ändere ich noch. Bin wieder im Spiel.)

  6. #75
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.744
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 458 Danksagungen
    in 430 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Re:Later Beitrag anzeigen
    Verwendet nicht MySQL (DBO) (Joomla-Konfiguration > Server > Datenbank > Typ) für Update und anschließenden Betrieb von Joomla 3.5.0.
    Verwendet MySQLi!

    MySQL (DBO) zerschießt die Datenbank! Z.B. beim Anlegen von neuen Menüeinträgen!
    Fix falls Update auf Joomla 3.5.0 mit Mysql (PDO) Datenbankeinstellung schon ausgeführt wurde bzw.
    bevor Unter Erweiterungen > Datenbank den Reparieren-Button klicken:

    https://github.com/joomla/joomla-cms...d46a7f28ee4c0f
    Geändert von Sieger66 (28.03.2016 um 03:51 Uhr)
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

  7. #76
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    28
    Bedankte sich
    12
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Bei 5 Seiten gab es bei mir keine Probleme oder Auffälligkeiten. Bei einer gab es Probleme, die aber vermutlich am template lagen. Bei der siebten Seite sprang vor dem Update akeeba backup automatisch an. Keine Ahnung wieso. Bei den anderen Seiten (alle ehemals 3.48 und ebenfalls akeeba) nicht. Dies ist jetzt keine Problemmeldung, aber ich verstehe nicht, wieso akeeba nur bei der einen Seite automatisch ein backup erstellt und bei den anderen nicht.

  8. #77
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    84
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 19 Beiträgen

    Standard

    siehe Beitrag Nr. 7 in diesem Thema:
    <<<
    Wer's nicht mag und so wie ich seine Backups auch in Zukunft lieber selber macht und beschriftet, das Plugin System - Backup on update deaktivieren.
    Das hat akeeba backup in einer der letzten Versionen einfach installiert und aktiviert. Kann auch extrem lästig sein, das Teil ;-)
    >>>
    Geändert von Connors (01.04.2016 um 10:50 Uhr)

  9. #78
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    687
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 78 Danksagungen
    in 77 Beiträgen

    Standard

    [QUOTE=Das hat akeeba backup in einer der letzten Versionen einfach installiert und aktiviert. Kann auch extrem lästig sein, das Teil ;-)[/QUOTE]

    Ich denke, gerade für User, welche es versäumen ein Backup vorher zu machen, ist das automatische Sichern durch dieses Plugin eine gute Sache. Es dauert zwar je nach Seitengröße etwas, Aber man hat zur Sicherheit die letzte Version liegen.

    Gruß Faro

  10. Erhielt Danksagungen von:


  11. #79
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    76
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Re:Later Beitrag anzeigen
    @DickenSerm
    Jo. Ich habe die Webseite gefunden. Da hat es wohl die Tabelle für Menüs zerlegt. Kann dir aber nicht sagen, warum.

    Alter Link: /index.php/2015-10-23-12-37-35/intern
    Link nach Update: /index.php/root/2015-10-23-12-37-35/intern

    Das "root" ist der Alias des Basiseintrags in der Menütabelle (Datenbank), der eigentlich nie in's Spiel kommen sollte, und den man nie sehen sollte.

    Kannst ja mal (nur) die Tabelle #__menu exportieren, zippen und hier an einen deiner Posts anhängen. Scheint ja nicht so gro0 zu sein.
    Hey, hab jetzt auf einer anderen Seite ein Plugin Update gemacht, und da hats mir die Seite jetzt genauso zerschossen. Obwohl ich eigentlich nach dem Update letzten Monat dort keine Probleme hatte.

    Wärst du so lieb und würdest mir meine SQL für die andere Seite nochmal umändern?

    IutI5_menu.zip

    Ich hab jetzt alles auf mysqli umgestellt, das das in Zukunft nicht mehr passiert.

    LG
    Dicken

  12. #80
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.878
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 1.898 Danksagungen
    in 1.691 Beiträgen

    Standard

    würdest mir meine SQL für die andere Seite nochmal umändern?
    Siehe Anhang
    iuti5_menu.zip

  13. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein