+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Unterschiedlicher Abstand zwischen Bildgalerie und Text

  1. #11
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    205
    Bedankte sich
    51
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Verwende mal die Cropfunktion des Plugins und die einstellung, dass die Bilder Quadratisch ausgegeben werden. damit erzielst Du normalerweise die harmonischte Darstellung mit passenden Abständen.
    Hatte ich schon ausprobiert, aber wieder verworfen. Zum einen werden dadurch Bildteile abgeschnitten, die dann in der Miniaturansicht nicht angezezeigt werden, und zum anderen möchte ich die Bilder bewusst im Seitenverhältnis der Originalbilder ausgeben lassen. Das klappt ja auch, nur nicht bei dem einen Artikel. *seufz*

    Gruß, Andreas
    MySQL 5.5, PHP 7.0, Joomla 3.7.0 Stable
    Template: JSN Gruve PRO Standard

  2. #12
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    52
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.612 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von AK_CCM Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt kommt aber das, was ich nicht verstehe: Der Artikel mit den Maipilzen (die weißen Schwammerln) enthält ausschließlich Bilder im Querformat. Da müsste der Abstand "normal" sein wie z.B. beim Trompetenpfifferling (Blogansicht, dritter Pilzartikel)....
    nein, das Plugin berechnet per javascript "alle" Bilder, um die er sich in den Beitrag kümmern soll, somit nimmt der die Höhe das Hochnkatbildes für alle Bilder.

    test: Nimm das Hochkantpild mal raus.

    BTW: Ich habe mit der Cropfunktion immer gute Erfahrungen gemacht und verwende diese fast ausschließlich, da die Bilder sowieso (zu 90%) in der Lightbox geöffnet werden um es detaillierter sehen zu können.

  3. #13
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    205
    Bedankte sich
    51
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Unfassbar: Habe das Hochkantbild bei Cortinarius orellanus rausgenommen und der Abstand bei Calocybe gambosa ist plötzlich normal. Könnt ihr mir jetzt noch erklären, warum im Kategorieblog trotzdem noch ein Hochkantbild dabei ist (vorletztes Artporträt, Mucronella bresadolae)? Oder führen erst mehrere Artikel mit Hochkantbildern zu dem Abstandsphänomen?

    Gruß, Andreas
    MySQL 5.5, PHP 7.0, Joomla 3.7.0 Stable
    Template: JSN Gruve PRO Standard

  4. #14
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    205
    Bedankte sich
    51
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Nachtrag: Habe testweise das Hochkantbild bei Cortinarius orellanus wieder eingefügt und die Dateien für die Turbo-Galerie gelöscht. Außerdem hatte ich das Hochkantbild bei Mucronella bresadolae rausgenommen und ebenfalls die Dateien für die Turbo-Galerie gelöscht. Nach dem aktualisieren der Seite wurden die Abstände korrekt angezeigt. Daraufhin habe ich das Hochkantbild bei Mucronella bresadolae wiederhergestellt, die TG-Files gelöscht und die Seite im Browser aktualisiert. Der Artikel über Calocybe gambosa wurde weiter mit dem normalen Abstand angezeigt, dafür waren plötzlich die Abstände bei Dichomitus campestris größer und zwar nach jeder Bildzeile nicht nur zwischen Galerie und Fließtext. Auf Verdacht hin habe ich dann die TG-Files des falsch dargestellten Artporträts gelöscht und nach [Umsch] + [F5] werden seither alle Porträts mit normalem Abstand angezeigt (ausgenommen der etwas größere, marginale Abstand bei Artporträts mit Hochkantbildern, aber damit kann ich leben).

    Ich frage jetzt lieber nicht nach dem "warum" sondern bin einfach froh, dass das Problem nicht mehr besteht. Danke an alle Diskutanten!

    Gruß, Andreas
    MySQL 5.5, PHP 7.0, Joomla 3.7.0 Stable
    Template: JSN Gruve PRO Standard

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein