+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zeitzonenfehler "DateTimeZone::__construct(): Unknown or bad timezone" bei Strato

  1. #1
    Neu an Board Avatar von hberdel
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Darmstadt, Bédoin, Torrevieja
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Zeitzonenfehler "DateTimeZone::__construct(): Unknown or bad timezone" bei Strato

    Hallo,

    habe meine Provence-Site (alt Joomla 1.5) total neu in Joomla 3.1.5 erstellt. Auf dem lokalen Server alles o.K. Auf dem Strato-Host läuft das Frontend ebenfalls. Das Backend aber geht auf mit der Fehlermeldung '0 DateTimeZone::__construct(): Unknown or bad timezone (0)'.

    Man kann einiges im Backend ansehen, Beiträge, Module und Phocagallery-Categorien jedoch nicht. Mein lokales XAMPP ist ganz neu, bei Strato sind die Installationen auch nicht veraltet, denke ich. Habe die Versionen vorrätig, wenn sie benötigt werden.

    Vielleicht hat jemand einen Rat.

    Harald
    Geändert von hberdel (26.12.2013 um 18:40 Uhr)

  2. #2
    War schon öfter hier Avatar von mandoki
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    SWH
    Beiträge
    156
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    Ähm... als erstes würde ich wohl einmal die configuration.php überprüfen. Bist du da auch sicher, das du hier die richtige hast?

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.284
    Bedankte sich
    144
    Erhielt 2.367 Danksagungen
    in 2.224 Beiträgen

    Standard

    Schau mal in die configuration.php ob
    public $offset = 'Europe/Berlin';
    gesetzt ist oder was sonst drin steht.
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Neu an Board Avatar von hberdel
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Darmstadt, Bédoin, Torrevieja
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Treffer! Hat eine '0' drin gestanden. Das muss aber neu sein, dass das da drin stehen muss. Habe meine alte Site nochmal ausprobiert. Damit funktioniert es noch mit der Null (Joomla 1.5).

    Vielen Dank für die Hilfe!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein