+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: YOOtheme Sidebar springt von links nach rechts

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard YOOtheme Sidebar springt von links nach rechts

    Ich brauche euren Rat! Ich setze Joomla v3.9.6 zurzeit noch unter XAMPP (localhost) PHP 7.3.2 zusammen mit YOOtheme v1.20.4 ein.

    In YOOtheme unter LAYOUT --> SIDEBAR ist „Die Sidebar links vom Content anzeigen“ angehakt.

    In der Joomla Module Rubrik ist der YOOtheme Position „sidebar“ die zweite Ebene eines Menüs zugeordnet. Die Sidebar wird erst einmal erwartungsgemäß links neben dem Content angezeigt. Ein Menüpunkt in der Sidebar benannt „Archiv“ hat als Menüeintragstyp „Archivierte Beiträge„ einer Kategorie. Klicke ich nun Archiv an, werden im Content-Bereich auch die archivierten Beiträge angezeigt. Wird jedoch die Beitragssortierung meiner archivierten Beiträge wie benötigt auf „Neuesten zuerst“ gestellt, hüpft die Sidebar von links auf rechts neben dem Content. Stelle ich die Beitragssortierung auf z. B. „Ältesten zuerst“ springt die Sidebar wieder zurück auf die linke Seite.

    Wie kann es sein, dass abhängig von der Beitragssortierung der archivierten Beiträge die Sidebar mal links und mal rechts neben dem Content zu sehen ist? Ich vermute, es hat etwas mit der offenbar nicht ganz korrekt umgesetzten YOOtheme Einstellung “Die Sidebar links vom Content anzeigen“ zu tun. Wird das Häkchen nämlich entfernt, bleibt die Sidebar unabhängig der gewählten Beitragssortierung immer auf der rechten Seite stehen.

    Alle Beitragssortierungen wurden mit folgendem Ergebnis durchprobiert:
    Ältesten zuerst --> Sidebar links vom Content
    Neuesten zuerst --> Sidebar rechts vom Content
    Titel von A bis Z --> Sidebar links vom Content
    Titel von Z bis A --> Sidebar links vom Content
    Titel von A bis Z --> Sidebar links vom Content
    Autor von Z bis A --> Sidebar links vom Content
    Meisten Zugriffe --> Sidebar rechts vom Content
    Wenigsten Zugriffe --> Sidebar rechts vom Content
    Reihenfolge --> Sidebar rechts vom Content

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Bitte Thema in die Joomla 3 Rubrik verschieben. Problem ist übrigens gelöst. Lag an einem zu groß eingestellten "Intro Text Limit" und den HTML Markups im Beitrag. Das "Intro Text Limit" kappt den Beitrag nach der eingestellten Anzahl von Zeichen und nimmt keine Rücksicht auf die HTML Markups im Beitrag.

  3. #3
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von hechtnetz
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    935
    Bedankte sich
    302
    Erhielt 190 Danksagungen
    in 180 Beiträgen

    Standard

    BTW:
    Bei Layout-Problemen ist ein Link zum Patienten unabdingbar! Ich hatte schon nach wenigen Zeilen völlig die Orientierung verloren.
    Stell die Seite online und setze z. B. einen Verzeichnisschutz davor, um Fremde auszusperren.
    (Ok, ich gebe zu, dass ich auch lieber lokal teste. Kann hier dann aber kaum Hilfe erwarten.)
    Schön, dass sich das Problem durch Dich lösen lies.

    http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Geändert von hechtnetz (29.05.2019 um 18:09 Uhr)

    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose )

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein