+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: officetenblue - Farbe Modul topmenu ändern da sonst nicht sichtbar

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard officetenblue - Farbe Modul topmenu ändern da sonst nicht sichtbar

    Hallo zusammen,

    ich erstelle gerade eine Seite mit dem template "officetenblue".

    Nun habe ich ein Modul "topmenu" erstellt und auch genau dort positioniert, wo ich es haben möchte (nämlich rechts oben in der Kopfzeile). Allerdings ist die Hintergrundfarbe der Seite weiß und die Schriftfarbe des Moduls leider auch, so dass man die Menueinträge nur beim mouseover sehen kann. Hier mal ein kleiner Ausschnitt der Seite, wie die Topnavi beim mouseover aussieht:

    screen.jpg

    Ich hab die css-Datei des templates schon gefühlte 1000mal rauf und runter gelesen, aber ich finde einfach nicht die richtige Stelle, an der ich die Schriftfarbe ändern kann, so dass das Menu sichtbar wird. Bin ich da im stylesheet überhaupt richtig, oder gibt es vielleicht noch eine andere Stelle, an der ich die Schriftfarbe für ein Modul ändern kann?

    Ich weiß, wird so wahrscheinlich schwer zu beantworten sein, aber ich bin für jeden Tipp dankbar!
    Geändert von martie59 (25.04.2013 um 12:07 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    48
    Beiträge
    7.813
    Bedankte sich
    281
    Erhielt 1.954 Danksagungen
    in 1.876 Beiträgen

    Standard

    Firebug installieren oder Link zum Problem

    In eigener Sache - ich habe jetzt einen Freund, der für "Freunde" Webseiten erstellt

    Und ich suche eine Freundin:*** PsF ***


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    EDIT (link wieder gelöscht)
    Geändert von martie59 (25.04.2013 um 12:08 Uhr)

  4. #4
    Wohnt hier
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.115
    Bedankte sich
    108
    Erhielt 514 Danksagungen
    in 506 Beiträgen

    Standard

    HI!

    superfish.css Zeile 106 - dort kannst Du die Farben einstellen. Oder gibt es bei superfish Einstellungen im Backend?

    cu
    Volker
    lesenswert - nicht nur für Einsteiger: Joomla-FAQ
    mit dem Fahrrad in Pavenstädt

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh....es klappt!!! DANKE!!!

    Ich Depp hab immer nur in der defaut.css geschaut *schäm* :-(

  7. #6
    Wohnt hier
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.115
    Bedankte sich
    108
    Erhielt 514 Danksagungen
    in 506 Beiträgen

    Standard

    HI!

    Firebug ist Dein Freund

    cu
    Volker
    lesenswert - nicht nur für Einsteiger: Joomla-FAQ
    mit dem Fahrrad in Pavenstädt

  8. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    jo, ich muss gestehen ich kannte das bis eben nicht, aber wir werden uns sicherlich sehr schnell anfreunden ;-)

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein