+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Beitrag Hintergrund Foto

  1. #31
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ah - super - du bist die Beste - endlich ist mal was sichtbar - vielen Dank.....
    Ist es möglich den Code noch so zu ändern dass das Hintergrundbild komplett über den ganzen Schirm eingeblendet wird - momentan hab ich rundherum noch einen weißen Rand - siehe Attachement.
    Vielen Dank für deine Mühe....

    bgtacho.jpg

  2. #32
    Wohnt hier Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    4.987
    Bedankte sich
    402
    Erhielt 1.758 Danksagungen
    in 1.672 Beiträgen

    Standard

    Das geht nicht so einfach. Liegt am Template & müsste man umbauen oder sonstwie. Lt. Quelltext, gibt es auch viele Einstellungen im Template.
    Kann Dir daher nur sagen, von wo dieser weiße Hintergrund kommt:

    Zeile 4426:
    Code:
    #main-content-row {
        overflow: hidden;
        padding: 150px 0px 140px;
        background-color: #fff;
    }
    Heißt: Du könntest z.B. die Farbe ändern auf: #000; Dann: die paddings verringern.

    Aber: Das würde für jede Seite/Menü gelten!

    Liebe Grüße, Christine

  3. #33
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Christine - vielen vielen Dank für deine Mühe.

  4. #34
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    In der Tat hab ich im Backend unter Template zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten aber einen individuellen Hintergrund für einzelne Beiträge kann ich dort auch nicht einstellen - egal.
    Eine Einstellmöglichkeit ist ein Hintergrundbild im top_header Bereich.
    Aber egal was ich an dieser Stelle einstelle - es wird nicht wirksam bzw. Hintergrundbild wird nicht angezeigt.

    Im Quelltext der Seite sieht man folgendes:

    Code:
    #header-wrapper
    {
    		
    	background-image: url("http://www.grinningskull.at/images/sampledata/asimages/backgrounds/bg_header.png");		
    }

  5. #35
    Wohnt hier Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    4.987
    Bedankte sich
    402
    Erhielt 1.758 Danksagungen
    in 1.672 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    also, das beim Portfolio hat nun jetzt auch geklappt. Hast paddings verringert und andere Hintergrundfarbe.

    So, nun zur Grafik oben:
    Zitat Zitat von Regemacher Beitrag anzeigen
    Im Quelltext der Seite sieht man folgendes:

    Code:
    #header-wrapper
    {
    		
    	background-image: url("http://www.grinningskull.at/images/sampledata/asimages/backgrounds/bg_header.png");		
    }
    jo. Da sieht man sehr viele Template-Einstellungen ... (siehe voriges post).

    ans Ende der CSS:

    Code:
    #top-header-row
    {
    	background-image: url("../../../images/sampledata/asimages/backgrounds/bg_header.png");	
    	background-repeat:no-repeat;
    	height:180px;
    }
    Da Dein Header Bild höher (größer) ist, als #top-header-row ... musste ich eine Höhe einsetzen.

    Liebe Grüße, Christine

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein