+ Thema erstellen
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 61 bis 90 von 712

Forum: Joomla 2.5 Sicherheit

Hinweise und Diskussionen rund um die Sicherheit von Joomla 2.5 und deren Erweiterungen

  1. Wichtiges Thema Wichtig: Gelöste Threads bitte markieren (Titel ändern)

    Moin Moin ! Um ein bißchen Ordnung in den Wust der ganzen Threads zu schaffen, bitten wir die Threadersteller nach Lösung Eures Problems die Threads umzubenennen. Dafür geht Ihr (die Ersteller des Threads!) folgendermaßen vor: 1. Ihr geht auf die erste Seite des Threads 2. Ihr klickt auf...

    KaffDaddy‎ - 08.03.2006, 10:22 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 45.664
    08.03.2006, 10:22 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Admin Login der Webseite ist über Google sichtbar

    Hallo, ich hoffe die Frage ist hier richtig an dieser Stelle: wenn ich meine Webseite bei Google eingebe, erhalte ich auch als Vorschlag die Seite im Backend der Administration, also den Admin Login, zwar nicht mit Passwort :-D aber Google zeigt bei dem Stichwort auch ...

    ichputzehiernur‎ - 20.11.2014, 17:08 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.454
    20.11.2014, 20:10 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Zugriffsrechte auf index.php wird überschrieben

    Hallo, (Joomla 2.5.20) meine Seite wird auf 1&1 gehostet und bis vor 2 Tagen konnte man es problemlos aufrufen. Heute bekam ich eine Email, das deren Virenscanner alarmgeschalgen hätte. Beim Aufruf der url kam etwa folgende Meldung: Warning:...

    lespaul‎ - 19.11.2014, 12:30 Uhr
    joomla
    • Antworten: 9
    • Hits: 1.652
    19.11.2014, 18:21 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Gelöst Kann eine Datenbank durch Virus infiziert werden?

    Hallo, ich bin neu hier und arbeite erst seit kurzen mit Joomla mit einem Team an einer Internet Seite von einem Verein, habe gute PC Kenntnisse. Ich habe hier auch schon nach Antworten zu meiner Frage gesucht, jedoch noch keine eindeutige Antwort gefunden. Wir haben vom Hoster die...

    tataro‎ - 18.11.2014, 19:33 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 2.311
    19.11.2014, 09:02 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Kontaktformular Captcha wird nicht angezeigt

    Hallo, ich habe das Problem, dass auf unserer Firmen Website die ReCaptchas nicht angezeigt werden. Grund für die Nutzung der Captchas war, dass wir vermehrt via Kontaktformular SPAM Mails empfangen haben. Dem möchten wir natürlich entgegenwirken und einen besseren Schutz aufbauen. Ich...

    m.siebert‎ - 13.11.2014, 13:33 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 2.128
    13.11.2014, 23:55 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Email Signatur in Google sichbar bzw. auf Homepage

    Hallo alle zusammen, ich verwalte die Seite von meinem Verrein und bin jetzt Abends angerufen worden das die EmailSignaturen einmal in Google und auf der Seite zu sehen wären. Ganz erschrocken musste ich feststellen das dem wirklich so ist und ich aber im moment nicht weis wie ich dies...

    Rudi‎ - 10.11.2014, 15:13 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 876
    12.11.2014, 12:52 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Hackerangriff auf die index.php

    Mein Provider (1&1) hat mir heute folgende Meldung zugesandt - "Vor wenigen Minuten meldete unser Anti-Viren-Scanner, dass eine schädliche Datei auf Ihren 1&1 Webspace geladen wurde. Der Name der Datei ist: ~/administrator/components/com_admin/index.php" Was muss ich tun? Kann ich die index.php...

    gjoppien‎ - 05.11.2014, 19:26 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 1.926
    10.11.2014, 15:07 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Frage Gelöst Phoca Maps - "SSL erzwingen" deaktivieren

    Hallo zusammen, seit dem ich meine Website auf https umgestellt habe, funktioniert Phoca Maps nicht mehr. Das Fenster (Kartenausschnitt) im Frontend ist grau hinterlegt. Es hat keinen Zugriff auf die Google Karte. Auch wenn ich im Backend bei der "Karte" neue Koordinationen auswählen will, ist...

    JMLA_Userin‎ - 05.11.2014, 20:54 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.090
    05.11.2014, 20:54 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Idee Gelöst Mailing - SMTP-Sicherheit - gesicherter Bereich

    Hallo zusammen, wenn ich in Joomla unter Konfiguration/Server/Mailing mit SMTP-Authentifizierung Ja, SSL und 465 einstelle, welche E-Mails sind dann mit sicherem Versand? Die E-Mails aus Joomla (Massenmail), vom Anfrageformular mit Bestätigungsemail und auch beim "Anmeldeformular" z.B. Passwort...

    JMLA_Userin‎ - 31.10.2014, 17:59 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 1.503
    05.11.2014, 19:10 Gehe zum letzten Beitrag
  9. TRaffic von fast 3 gb jeden monat

    Hallo, was kann ich gegen die bots machen das mein Traffic wieder runter geht,hab monatlich fast 3gb traffic. Was kann ich tun. Neuling bin Danke für eure Hilfe

    legend12‎ - 30.10.2014, 22:37 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 1.096
    02.11.2014, 22:31 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Joomla Gruppe eine Seite bearbeiten

    Hallo Zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich müsste einen Internen Bereich auf einer Joomla 2.5 Seite einrichten auf der die Autoren nur einen einzelenen Beitrag editieren können. Die restliche Homepage soll von diesen Usern nicht editiert werden können. Kann ich das mit Boardmitteln...

    bergente‎ - 27.10.2014, 11:19 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 655
    31.10.2014, 18:27 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Frage Frage zu open_basedir

    Hallo Joomla: 2.5.27 Stable PHP: 5.4.32 PHP-Interface: cgi-fcgi Editor: JCE v2.4.3 Ich habe für meine Joomla-Installation folgende Verzeichnis-Struktur: /config -> configuration.php /logs -> Joomla log-Verzeichnis

    Siru‎ - 30.10.2014, 20:08 Uhr
    open_basedir
    • Antworten: 1
    • Hits: 679
    31.10.2014, 05:47 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Gelöst Chronoforms Problem Spam

    Ich bekomme auf meiner Webseite über ein Chronoforms Anfrage Formular ständig, (innerhalb von 2 Wochen 50 Anfragen) die aber nicht ausgefüllt sind. Sie sehen dann wie folgt aus: Anrede {input_select_2} Vorname {input_text_3} Nachname {input_text_4} Straße {input_text_5} Das kann...

    ipman‎ - 27.10.2014, 10:04 Uhr
    bot, chronoforms, hacker angriff, spam
    • Antworten: 1
    • Hits: 884
    27.10.2014, 11:26 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Frage Wurde meine Seite gehackt?

    Hallo, also zuerst muss ich sagen, dass ich mich eigentlich überhaupt nicht in der Materie (Programmierung, html, Sicherheit usw.) auskenne! Da sich aber in unserem Verein auch keiner damit auskennt, habe ich mich 2 Wochen lang in den Umgang mit Joomla eingelesen und unsere Homepage erstellt! ...

    Eierdieb‎ - 22.10.2014, 10:32 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 12
    • Hits: 1.602
    22.10.2014, 13:24 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Frage .htaccess funktioniert nicht

    Hallo Zusammen, wir betreiben auf einem Linux Server 3 Joomla Webseiten (2 Subdomains und 1 Hauptdomain) und wollen/haben das Admin Verzeichnis via .htaccess schützen. Bei den 2 Subdomains haben wir Admintools verwendet und der Backend Bereich ist via .htaccess geschützt. Funktioniert...

    NBC‎ - 14.10.2014, 03:56 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 953
    20.10.2014, 17:42 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Eine neue Nachricht ist eingegangen

    Hi Ich habe Joomla 2.5.27 am laufen. Zur Zeit bekomme ich Mails mit "Eine neue Nachricht ist eingegangen" Unter Nachricht im Joomla steht Neuer Kommentar. Der Kommentar lautet ... Ein neuer Kommentar von lgrmgkso wurde übermittelt. Dieser Kommentar muss noch genehmigt werden bevor er...

    manni45‎ - 15.10.2014, 08:57 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.115
    16.10.2014, 09:21 Gehe zum letzten Beitrag
  16. DDOS über Googlemaps-Plugin

    Wir beobachten seit ein paar Tagen DDOS-Attacken über unsichere GoogleMaps-Plugins! Infos z.B. hier: http://seclists.org/fulldisclosure/2013/Jul/173 Prüft Eure Logfile-Auswertungen nach Auffälligkeiten zum Aufruf von "plugin_googlemap2_proxy.php?url=" Ist ne alte Lücke, aber erfahrungsgemäß...

    flotte‎ - 15.10.2014, 01:31 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 836
    15.10.2014, 01:31 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Frage .htaccess funktioniert nicht

    Hallo Zusammen, wir betreiben auf einem Linux Server 3 Joomla Webseiten (2 Subdomains und 1 Hauptdomain) und wollen/haben das Admin Verzeichnis via .htaccess schützen. Bei den 2 Subdomains haben wir Admintools verwendet und der Backend Bereich ist via .htaccess geschützt. Funktioniert...

    NBC‎ - 14.10.2014, 03:55 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 497
    NBC
    14.10.2014, 03:55 Gehe zum letzten Beitrag
  18. gehacked? plötzlich fremdlinks im content?

    hallo als ich heute meinen content nachgebessert habe, sind mir plötzlich fremdlinks im content aufgefallen. offensichtlich sauber eingearbeitet. ich verwende die aktuellste joomla version 2.5.19 domain: http://www.diropa.at das waren die links, die ich aber mittlerweile (hoffentlich)...

    sunsetstar‎ - 21.05.2014, 20:24 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 20
    • Hits: 2.877
    12.10.2014, 02:30 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Site gehackt – Passwort hash?!

    Hallo zusammen, ich möchte gerne einem Freund helfen. Seine Joomla-Installation wurde gehackt. Ich hab nun aber nicht wirklich viel Ahnung von so etwas und habe nun versucht die betroffenen Dateien (alles passierte am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit) zu ersetzen mit den Originaldateien. ...

    Shalana‎ - 02.10.2014, 22:58 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 1.175
    03.10.2014, 12:28 Gehe zum letzten Beitrag
  20. letzte Änderungen im Backend sichtbar machen

    Hat sich erledigt. Beitrag bitte löschen. Danke.

    2406‎ - 29.09.2014, 11:51 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 675
    29.09.2014, 12:26 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Gelöst 3xp.php

    Hallo liebe Fachleute, über Piwik habe ich festgestellt, dass auf meiner Seite eine Datei 3xp.php aufgerufen wurde, die aber an der angegebenen Adresse mit Filezilla nicht zu finden ist. Der Content ist Kurzmeldung2 überschrieben und enthält neutrale Joomla-Erklärungen. Darin befindet sich aber...

    man111‎ - 25.09.2014, 17:22 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 988
    25.09.2014, 19:07 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Gelöst Webseite über jdownloads gehackt?

    Hallo, habe am Montag eine merkwürdige E-Mail über einen Dateiupload auf meine Webseite (Joomla 2.5.16, Jdownloads 1.9.1 Stable Build 931) via Jdownloads mit folgendem Inhalt erhalten. Einsender: ur name E-Mail: hackedby@gmail.com IP-Adresse: 114.79.48.198 Dateiname: g.zip

    nfj-admin‎ - 19.09.2014, 10:31 Uhr
    gehackt, jdownloads, joomla 2.5
    • Antworten: 5
    • Hits: 5.468
    20.09.2014, 19:44 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Sicherheitslücke in VirtueMart < Version 2.6.10 & 2.9.9b

    Seit vier Tagen gibt es Updates. http://virtuemart.net/news/latest-news/462-security-release-of-vm2-6-10-and-vm2-9-9b

    j!-n‎ - 16.09.2014, 21:17 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 736
    16.09.2014, 21:17 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Sicherheitslücke in JDownloads

    wir habe seit gestern auf einer Website unauthorisierte Uploads via jDownloads beobachtet, obwohl gemäß Einstellungen keinerlei Upload möglich sein sollte. Alle Scripte sind aktuell: Joomla 2.5.24 jDownload 1.9.1.5 Soeben entdecke ich im jDownloads-Forum. das eine neue Sicherheitslücke...

    flotte‎ - 12.09.2014, 11:13 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 2.267
    16.09.2014, 12:10 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Anmeldeproblem für neue User

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe da ein Problem: ich betreibe eine kleine private Seite mit wenigen Usern und Traffic. Die Basis ist Joomla 2.5.20. Der Hoster bietet PHP 5.3.28. Ich habe keine besonderen Komponenten und Plugins installiert, zum Login verwende ich das eingebaute Login_Form, das...

    m.johjn‎ - 20.05.2014, 19:13 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 794
    01.09.2014, 16:34 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Gelöst SSL Zertifikat

    Hallo, weiß jemand wo ich möglichst günstige SSL Zertifikate für meine Joomla Website herbekomme? Gruß, Florian

    Fotowelt-Sturm‎ - 18.07.2014, 09:43 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 869
    31.08.2014, 20:43 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Gelöst Joomla mit https: SSL leider absolut statt relative Pfade

    Hallo zusammen Ich arbeite mit Joomla 2.5.20, virtuemart 2.6.0. Problem: Ich will dass das vm Login und die Kasser über SSL/https erreichbar sind. Der Provider nutzt einen SSL-Proxy und wenn ich dort den Queltext aufrufe sehe ich folgendes. <title>Willkommen bei blabla.com the blabla...

    shadow010‎ - 02.05.2014, 11:21 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 1.861
    31.08.2014, 18:16 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Analyse: Seite mit Schadcode infiziert; Berechtigung 0200

    Hallo folgendes Problem, seit einiger Zeit ist meine Seite häufig für mehrer Stunden nicht erreichbar. Mein Hoster (habe einen Managed Server) teilte mir folgendes in der Mail mit: Wir haben bei der Analyse Ihres Webspaces festgestellt, dass 7 Dateien mit Schadcode infiziert sind: ...

    wwwTHOMASBAUERcc‎ - 15.08.2014, 17:37 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 1.652
    15.08.2014, 22:47 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Passwort wird nach Änderung in SQL-DB nicht erkannt

    Tach zusammen, für meine Webseite joomla 2.5 habe ich das Paßwort vergessen und versucht nach dieser Anleitung neu zu vergeben: http://http://www.web-consultant.at/joomla-cms/joomla-anleitung/administrator-passwort-vergessen Hat soweit geklappt, trotzdem kann ich mich nicht als Admin...

    Hippolytus‎ - 04.08.2014, 17:48 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 875
    05.08.2014, 16:21 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Daumen runter Hackangriff im verborgenen

    Ich erhielt heute morgen eine Email vom Provider mit folgendem Text Nach überpfügung musste ich feststellen das ich leider ebenfalls betroffen bin ... es waren 10 User in der Datenbanktabelle enthalten.... :cry: Jetzt darf ich alles neu machen:cry:

    amy0306‎ - 28.07.2014, 11:39 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 1.310
    28.07.2014, 21:19 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein