+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Zugriff nach vermutlichen Angriff - bekannte Hilfsmittel genutzt

  1. #1
    War schon öfter hier Avatar von Kohli
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Brieselang
    Beiträge
    173
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard Kein Zugriff nach vermutlichen Angriff - bekannte Hilfsmittel genutzt

    Hallo

    Eine alte Seite läuft auf 2.5 und sollte eh demnächst durch ein neues System abgelöst werden. Daher gab es eine Besprechung und es wurde ein öffentliches WLan genutzt. *großer Fehler, ich weiß*
    Seitdem ist kein Zugriff mehr möglich.
    Menüs im Frontend sind entfernt, Beiträge nicht mehr lesbar, alle Module entfernt. Backend kein Zugriff.

    Nun habe ich ein Backup von vor dem Treffen eingespielt... dennoch bleibt es so. Bei Strato hat man ja einige zur Verfügung.

    Ich habe sogar einen neuen Super User via phpmyadmin angelegt. Kein Zugriff.

    Was habe ich noch für Möglichkeiten? Ansonsten bleibt mir nur noch, die neue Seite früher anzulegen als geplant.

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    52
    Beiträge
    1.814
    Bedankte sich
    45
    Erhielt 555 Danksagungen
    in 521 Beiträgen

    Standard

    Welche PHP Version wird genutzt?
    ein Deutschlaender in Holland zuhause!!
    www.gottwals.com

    und immer schön danke sagen

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    661
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 76 Danksagungen
    in 75 Beiträgen

    Standard

    Hallo Kohli,

    hast Du auch die entsprechende Datenbank zu deiner Sicherung mit Importiert? Diese kannst Du dir über Putty per SSH- Zugang von Strato ziehen.

    P.S. Will jetzt nicht drauf Rumhacken. Eventuell aber auch für andere User: Nie nicht und Nimmer über eine Öffentliche W-Lan Verbindung egal wo Einloggen!!!!

    Gruß Faro

  5. #4
    War schon öfter hier Avatar von Kohli
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Brieselang
    Beiträge
    173
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    @gottypower
    Vielen lieben Dank. Dein Hinweis war der ausschlaggebene Hinweis.
    Also doch kein Angriff... wobei ich @faro02 auch recht gebe... öffentliches Netzwerk beinhaltet auch Risiken.

    @All
    Joomla 2.5 nur unter php 5.6

  6. #5
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.700
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 447 Danksagungen
    in 419 Beiträgen
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein