+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Handy Virus Meldung auf mobiler Joomla-Seite

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    89
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Handy Virus Meldung auf mobiler Joomla-Seite

    Hallo!

    seit einigen Tagen wird auf meiner Seite, die mit Joomla-CMS betrieben wird, auf der mobilen SEite immer wieder mal (nicht bei jedem aufruf) dieser allseits bekannte Handy-Virus beim Aufrufen meiner WEbsite angezeigt ("Achtung, Ihr Handy ist zu XX% mit Viren befallen, etc.).

    Wir haben bereits versucht, der Ursache auf die Spur zu kommen, haben bisher jedoch nichts gefundne. Habt ihr einen Tipp, wo sich das Ding eingeschlichen und festgesetzt haben könnte?

    Danke für eure Hilfe, wäre dringend!
    Geändert von 90minutenat (03.12.2016 um 07:46 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.950
    Bedankte sich
    559
    Erhielt 4.133 Danksagungen
    in 3.945 Beiträgen

    Standard

    Ein Joomla Forum hat was mit Deinem Handy zu tun?

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    89
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    War vl. nicht klar ausgedrückt: Meine Joomla-Website verursacht eine Virus-Spam-Meldung, wenn man sie über das Handy aufruft.

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.400
    Bedankte sich
    435
    Erhielt 502 Danksagungen
    in 447 Beiträgen

    Standard

    Woher sollte von uns jemand ohne Link und ohne da Einblick haben zu können wissen wo sich da was versteckt. Das ist mit 100 % iger Sicherheit auch nicht nur eine Datei. Ich hatte schon Hacks in den Fingern, wo jede einzelne php Datei von Joomla und Erweiterungen betroffen war und noch zusätzliche eingeschleust waren. Du gibst auch keinerlei Infos. Welche Joomla/PHP Version. Wurde immer sofort geupdatet und nicht erst Tage später ? Welche Updates wurden verspätet gemacht ? usw. Das ist ein klarer Fall für einen Profi der das täglich macht. Such Dir einen aus und beauftrage Ihn.

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.950
    Bedankte sich
    559
    Erhielt 4.133 Danksagungen
    in 3.945 Beiträgen

    Standard

    Ich versteh trotzdem nicht, warum diese Meldung etwas mit der Webseite zu tun hat

    Zitat Zitat von 90minutenat Beitrag anzeigen
    ("Achtung, Ihr Handy ist zu XX% mit Viren befallen, etc.).

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  6. #6
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von hechtnetz
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    880
    Bedankte sich
    249
    Erhielt 176 Danksagungen
    in 167 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
    Ich versteh trotzdem nicht, warum diese Meldung etwas mit der Webseite zu tun hat
    OT:
    Zumal: welche seriöse Software setzt denn so eine bekloppte Meldung ab? Das stinkt doch schon nach Schadsoftware auf der "Mikrowelle".

    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose )

  7. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein