+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Homepage nicht mehr erreichbar

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Homepage nicht mehr erreichbar

    Hallo Leute,

    ich betreue als Admin eine Schulhomepage. Seit heute ist die Homepage nicht mehr erreichbar, weder zur Ansicht, noch als Admin.
    Die Seite wird bei google noch angezeigt. Allerdings öffnet sich bei Eingabe der Adresse sofort die Navigationshilfe und bringt folgende Meldung: "Die von Ihnen eingegebene Internetadresse
    www.boehlen-mittelschule.de konnte nicht gefunden werden." (T-Online Navigationshilfe)
    Es kann nicht an meiner Internetverbindung oder Browser-Einstellungen liegen, da alle möglichen Homepages aufrufen kann.
    Letzte Veränderung war die Erweiterung der Homepage um ein Modul: VCNT-Counter. Liegt es daran?
    Nun ist guter Rat teuer. Kann mir jemand helfen? Wurde die Seite womöglich gehackt?

    Danke für eure Antworten!

  2. #2
    Wohnt hier
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.820
    Bedankte sich
    143
    Erhielt 681 Danksagungen
    in 658 Beiträgen

    Standard

    Deine Domain wurde gelöscht:

    cms.jpg

    Rechnung nicht bezahlt?
    Gehackt, weil noch 2.5?

    https://www.denic.de/domains/de-doma...-grace-period/
    Geändert von Ellwood (11.03.2016 um 07:54 Uhr) Grund: Typo
    Bin jetzt hier: http://forum.joomla.de

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort. Domainabfrage... Da hätte ich auch mal selbst draufkommen können. Beitrag? Muss ich prüfen, habe ich nichts mit zu tun.
    Gehackt, war nur eine These..

    Danke nochmals!

  5. #4
    Wohnt hier
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.820
    Bedankte sich
    143
    Erhielt 681 Danksagungen
    in 658 Beiträgen

    Standard

    Hast du noch ein (älteres), (sauberes) Backup?

    Dann würde ich es nach den bekannten Schritten hier im Forum auf 3.4.8 bringen oder die Seite gleich mit 3.4.8 neu aufsetzen.

    Erhöht die Chance, falls deine alte Seite gehackt wurde, die Seite wieder schnell online zu bringen.

    Wenn deine Seite und DB per FTP noch erreichbar sind, könntest du sie auch professionel Bereinigen lassen.
    Bin jetzt hier: http://forum.joomla.de

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für die vielen Infos. Leider fehlen mir viele Infos zur Homepage, da ich diese erst seit etwa 2 Monaten betreue.

    Du warst eine super Hilfe!

  7. #6
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.402
    Bedankte sich
    432
    Erhielt 494 Danksagungen
    in 444 Beiträgen

    Standard

    Warum übergibt Dir wer ne HP wo schon die Domain gelöscht ist ? Find ich krass. Die müßen doch schon mehrere Briefe bekommen haben.

  8. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Tja, dass ist eine gute Frage. Ich habe auch gerade keine Ahnung, wer diese Briefe erhalten hat. Vermutlich ein Beamter der Stadtverwaltung. Ich denke, da hat jemand ziemlich gepennt bei der Arbeit. Ich bin schon sehr gespannt.

  9. #8
    Wohnt hier
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.820
    Bedankte sich
    143
    Erhielt 681 Danksagungen
    in 658 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von stacho77 Beitrag anzeigen
    .... Vermutlich ein Beamter .... da hat jemand ziemlich gepennt bei der Arbeit ....
    Halloooooo?
    Bin jetzt hier: http://forum.joomla.de

  10. #9
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.247
    Bedankte sich
    139
    Erhielt 2.344 Danksagungen
    in 2.208 Beiträgen

    Standard

    OT: Dann kommen die wenigstens ausgeschlafen nach Hause
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  11. #10
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.407
    Bedankte sich
    638
    Erhielt 4.497 Danksagungen
    in 4.282 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von stacho77 Beitrag anzeigen
    Vermutlich ein Beamter der Stadtverwaltung. Ich denke, da hat jemand ziemlich gepennt bei der Arbeit.
    Zitat Zitat von Ellwood Beitrag anzeigen
    Halloooooo?
    Der spielt wohl den ganzen Tag auf der Trompete ;-)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  12. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein