+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kaspersky Trojaner Meldung

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Kaspersky Trojaner Meldung

    Hallo,

    seit neuestem zeigt Kaspersky bei meiner Homepage die Warnung:

    "Das Objekt ist infiziert": HEUR:Trojan-Script.Generic

    Das was mich leicht stutzig macht:

    Wir haben 3 Rechner mit Kaspersky (nicht miteinander vernetzt) und diese 3 Rechner zeigen beim benutzen
    des IE diesen Trojaner. Beim Benutzen eines anderen Browsers, kein Problem, alles normal

    Gehe ich mit dem IE eines Bekannten oder von der Firma aus rein (andere Antivirenprogramme), bekomme ich ebenso keine Fehlermeldung.

    Jemand ne Idee?

    Danke

    Grüße

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    53
    Beiträge
    2.053
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 616 Danksagungen
    in 581 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass du die Suche hier im Forum noch nicht genutzt hast... Link

    Und da du im 2.5er Forum postest, kannst du davon ausgehen, dass du jetzt ein Problem hast.

    Die Kollegen, welche sich mit dem Thema sehr gut auskennen werden sich bestimmt gleich melden, bis dahin einfach die dem o.g. Link folgen und schonmal einlesen.

    Viel Erfolg und Gruß
    Frank
    Geändert von gottypower (12.02.2016 um 12:47 Uhr)
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.402
    Bedankte sich
    432
    Erhielt 494 Danksagungen
    in 444 Beiträgen

    Standard

    Du sprichst etwas in Rätseln. Bei was zeigt das dein Kaspersky an ? Beim Besuch oder Download Deiner Homepage ? Dann wird sie gehackt sein. Wenn ich mal reinschauen soll meld Dich.

    Hier ein Link der weiter helfen kann: http://www.web-worker-berlin.de/leit...s-soll-ich-tun

  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi,

    dein Link geht ins Leere und ja ich habe die Forumssuche benutzt.

    Ich begreife nur nicht, wieso nur 3 Rechner mit IE + Kaspersky drauf anschlagen während sogar I-Net Profis und deren Antivirenprogramm und unser Konzern-Antivirenprogramm keine Probleme haben. Und vor allem warum nur im IE? Chrome-Firefox alles kein Problem

    Edit:

    Beim Laden der Website mit IE kommt sofort dieser Trojanerhinweis, sprich roter Kasten Kaspersky-Warnung, kein Websitenaufbau

    Edit2:

    Benutze ich online-Überprüfungssysteme wie Hackalarm24, etc (hab mal 3-4 ausprobiert) so findet der nix
    Geändert von Gomorra777 (12.02.2016 um 12:50 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #5
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.402
    Bedankte sich
    432
    Erhielt 494 Danksagungen
    in 444 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von WebWorker Berlin Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal reinschauen soll meld Dich.
    Alles Andere ist nur rätseln

  7. #6
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von kitepascal
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    1.377
    Bedankte sich
    96
    Erhielt 539 Danksagungen
    in 511 Beiträgen

    Standard

    Nutz mal sitecheck.sucuri.net (ggf. rescan link unten), den Scanner von Kollege Bruce und den grandiosen Scanner https://aw-snap.info/file-viewer/ -> user-agent auf IE setzen.
    Ggf. mal die URL unverlinkt posten oder schicken.

    Es wird ein Javascript sein, das womöglich Browserabhängig aktiv wird. Check mal alles, was auf betr. Seite geladen wird und auch die index.php des Templates. Die Verifizierung der core Dateien kann auch nie schaden/Abgleich mit dem Original.

    Gruß

    Pascal
    ↙ | website-bereinigung.de → Support-Chat

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein