+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hoster hat Seite vom Netz genommen... Wegen SPAM aus dem Webspace

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Hoster hat Seite vom Netz genommen... Wegen SPAM aus dem Webspace

    Hallo,

    der Hoster hat eine Seite von mir vom Netzt genommen. Die Analyse von Ihm besagt das folgende Dateien betroffen sind:

    HEX}PHP.C99-7 : .../cgi-bin/print.cgi
    {HEX}gzbase64.inject.unclassed.15 : /components/com_content/models.php
    {HEX}php.cmdshell.unclassed.359 : /components/com_content/modul.php
    {CAV}PHP.Hide : /.config.php
    {HEX}gzbase64.inject.unclassed.15 : /tmp/0slmf.php
    {HEX}php.cmdshell.unclassed.359 : /tmp/dJh21z.php
    {CAV}PHP.Hide : /.cpanel_config.php

    Jetzt meine Frage da ich mich nicht sooo gut auskenne:
    Kann ich die Seite noch "retten" oder sollte ich die Homepage nochmal neu erstellen?

    Grüße und Danke

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.505
    Bedankte sich
    440
    Erhielt 1.761 Danksagungen
    in 1.640 Beiträgen

    Standard

    Jede gehackte Seite lässt sich grundsätzlich retten. Es ist davon auszugehen, dass sich noch mehr Schadcode in der Installation befindet, die meisten Scanner finden nicht alles. Wichtig ist, die Lücke zu finden und zu schliessen, und die komplette Installation zu bereinigen, ggf alles zu aktualisieren, abzusichern, und ein Backup anzufertigen. Ich mache das fast täglich, wenn du dir das selbst nicht zutraust. Hier gibt es Tipps: https://www.fc-hosting.de/joomla/tip...la-gehackt.php.
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.cms-reparatur.de - Soforthilfe & Webentwicklung

  3. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein