+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SSL Verbindung

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    190
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

    Standard SSL Verbindung

    Hallo Zusammen

    Irgendwie blockiert Firefox gewisse inhalte und chrome nicht. Kann ich irgendwie heruasfinden welche Inhalte?

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.516
    Bedankte sich
    753
    Erhielt 3.981 Danksagungen
    in 3.739 Beiträgen

    Standard

    Woher weißt du denn das das so sit, wenn du gar nicht weißt, was geblockt wird?
    Und wie sollen wir dir helfen, wenn es noch nicht einmal einen Link gibt, bei dem man mal nachsehen kann?


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  3. #3
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Medialekt
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Saal a.d. Donau
    Beiträge
    327
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 64 Danksagungen
    in 63 Beiträgen

    Standard

    Ja Firefox blockiert sog. "mixed content". Sprich du hast eine SSL Verschlüsselte Seite und verweist auf Bilder oder andere Dateien (evtl. auch mit Iframes) welche nur über http erreichbar sind.

    Sieh dir in den Browser Entwicklungstools an, was genau blockiert wird und behebe diese, bzw. sieh zu dass du diese auch verschlüsselt abrufst.
    z.B. gezielt ein https:// davor setzen.

    Beachte aber, gerade wenn es externe Inhalte sind, dass die evtl. gar nicht über SSL erreichbar sind. Musst du ausprobieren.
    LG Roland
    www.medialekt.de - Webdesign, Programmierung, Webhosting, IT Hardware & Software
    www.joowi.de - JooWI Online Warenwirtschaft basierend dem Joomla Backend

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein