+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Zugriffe obwohl Site offline ist

  1. #11
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.608
    Bedankte sich
    456
    Erhielt 4.380 Danksagungen
    in 4.029 Beiträgen

    Standard

    Ohne beurteilen zu können, ob im konkreten Fall ein Hack vorliegt oder nicht, hier eine kurze Info:

    Wenn eine Seite, die offline ist, über eine existierende URL aufgerufen wird (z.B. von Google beim ganz normalen, regelmässigen Crawlen), wird dieser Aufruf auch mitgezählt, da generell alle Zugriffe auf eine Seite gezählt werden (egal, mit welchem HTTP-Statuscode der Server antwortet).
    Geändert von anka (10.08.2015 um 00:50 Uhr)
    Gruss Anka

  2. #12
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    49
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für die Infos,

    ich habe an zwei aufeinander folgenden Tagen mit Webaliser die Anfragen/IP Adressen registriert und analysiert welche Rechner für Zugriffe auf die gesperrten Seiten
    in Frage kommen. (siehe img) Googleboot und yahoo starten zwar Anfragen haben aber nichts runtergeladen. Ein Rechner startete 118 Anfragen und adressierte 88 Dateien.
    Wer hinter dieser Rechneradresse steckt bleibt wohl ein Geheimnis.

    Werde eine .htaccess Datei anlegen.
    Es bleib ttrotzdem die Frage wie das sein kann, dass man Beiträge einer Homepage aufrufen kann die offline ist.
    Angehängte Grafiken

  3. #13
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    6.439
    Bedankte sich
    122
    Erhielt 1.893 Danksagungen
    in 1.484 Beiträgen

    Standard

    Der Grafik kann man nicht entnehmen, welche URL aufgerufen wurde und was Joomla dann tatsächlich anzeigt.
    Auch wenn die Seite offline ist, kann man ja trotzdem ULR wie diese aufrufen, die sich auf einen bestimmten Inhalt beziehen:
    www.domain.de/index.php?showall=&start=4

    Der Webserver registiert und loggt diese ULR genau so, erkennt aber nicht welcher Inhalt dargestellt wird. Das wäre bei einem Offline-Joomla dann eben die Login-Box.

    Es ist also vollkommen normal das solche Aufrufe weiterhin druchgeführt werden - auch im Offline-Modus
    Ob Joomla intern den Zähler nun auf den aufgerufenen Artikel erhöht (obwohl er nicht angezeigt wird) oder seinen eigenen Offline-Modus hier nicht erkennt, weiss ich gerade nicht.

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #14
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.608
    Bedankte sich
    456
    Erhielt 4.380 Danksagungen
    in 4.029 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von flotte Beitrag anzeigen
    Ob Joomla intern den Zähler nun auf den aufgerufenen Artikel erhöht (obwohl er nicht angezeigt wird)...
    Genau das macht Joomla (habe es mal getestet, weil es mich interessiert hat)
    Gruss Anka

  6. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein