+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seite gehackt?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Seite gehackt?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Seit kurzem taucht sowohl beim Admin-Login als auch im Frontend ein fremder Banner auf. Im Frontend komischerweise nur auf der Startseite, beim Weiterklicken nicht mehr. Die Module auf dieser Position habe ich deaktiviert, hat nichts geholfen. Im Template ist der Code nicht enthalten, das Problem taucht nur bei der Verwendung von Firefox auf. Mt Chrome läuft alles einwandfrei. Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hier der Beginn der unerwünschten Werbung:

    <p style="position: absolute; top: -5301px"><strong>Our sponsors:</strong><br />
    <ul><li><a href="http://www.buybrandlevitraonline.com/levitra.html">Buy brand levitra online</a> and value for your money is guaranteed.</li>
    <li><a href="http://www.zithromaxonlinerxshop.net/">azithromycine suspension</a> may be more appropriate as tablets are only administered to those over 45kgs.</li>
    <li>Buy Nolvadex online if you are searching for the best medication <a href="http://www.nolvadexbuyonline.org/">www.nolvadexbuyonline.org</a>.</li>
    </ul></p>
    Geändert von brkarl (22.02.2015 um 20:53 Uhr)

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.402
    Bedankte sich
    432
    Erhielt 494 Danksagungen
    in 444 Beiträgen

    Standard

    http://www.web-worker-berlin.de/leit...s-soll-ich-tun

    Wenn du es nicht reingetan hast....

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von gn2 netwerk
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.402
    Bedankte sich
    207
    Erhielt 528 Danksagungen
    in 372 Beiträgen

    Standard

    Das ist kein Seitenhack, sondern Adware per Firefox-Addon, das wird immer mehr zur Seuche.

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ja, das hat unser Provider auch schon erklärt. Allerdings habe ich sämtliche Firefox-Adons deinstalliert, hat leider nicht geholfen. Auch eine Neuinstallation hat den Feuerfuchs nicht in die Gänge gebracht. Können da noch irgenwelche versteckten Programmdateien im System hängen, die immer wiederkommen? Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass der Browser nach der Neuinstallation die alten Lesezeichen lädt, ohne vorher zu fragen.

  7. #5
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von gn2 netwerk
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.402
    Bedankte sich
    207
    Erhielt 528 Danksagungen
    in 372 Beiträgen

    Standard

    Lösch mal Deinen kompletten Profilordner bzw. verschieb ihn auf den Desktop und starte Firefox erneut.

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #6
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.402
    Bedankte sich
    432
    Erhielt 494 Danksagungen
    in 444 Beiträgen

    Standard

    adwcleaner
    Malwarebytes

    Und vorher Firefox zurücksetzen. Das sollte dann helfen.

    http://praxistipps.chip.de/firefox-e...so-gehts_13039
    Geändert von WebWorker Berlin (22.02.2015 um 16:55 Uhr)

  10. Erhielt Danksagungen von:


  11. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Problem gelöst, gn2 network hat mich auf die richtige Spur gebracht. Ich hatte ein Modul zur Darstellung von Adwords-Anzeigen installiert, und das hat wohl durch die Hintertür jemand ausgenutzt. Nach der Deinstallation ist wieder alles ok, jetzt werden erst einmal neue Passwörter für CMS und DB vergeben.

  12. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    läuft deine seite über freehoster???? den bei freehoster wird vom betreiber aus codes in der seite eingebaut.

    bei mir wahr das so das ein schadcode per filezilla auf meine seite kam und meine seite kopierte.

  13. #9
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.402
    Bedankte sich
    432
    Erhielt 494 Danksagungen
    in 444 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von zillo Beitrag anzeigen
    läuft deine seite über freehoster???? den bei freehoster wird vom betreiber aus codes in der seite eingebaut.

    bei mir wahr das so das ein schadcode per filezilla auf meine seite kam und meine seite kopierte.
    Und jetzt nochmal auf deutsch bitte! So das ein jeder versteht was Du uns sagen willst.

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein