+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geschützter Bereich / Eigene Home-Seite individuell pro User (2.5)

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    102
    Bedankte sich
    12
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Geschützter Bereich / Eigene Home-Seite individuell pro User (2.5)

    Hallo zusammen,

    ich würde gern JEDEM bei mir gemeldeten User (ich habe nur relativ wenige, dafür aber größere Kunden) einen eigenen geschützten Bereich mit nur für ihn sichtbaren Links, Videos und Bildern erstellen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie so etwas zu realisieren ist?
    Danke im Voraus

  2. #2
    Wohnt hier
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    2.579
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 884 Danksagungen
    in 794 Beiträgen

  3. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    102
    Bedankte sich
    12
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard schon klar

    .. es lässt sich auch mit der normalen benutzerverwaltung regeln. Aber damit ich jedem User seine eigene
    Seite zur verfuegung stellen kann, muss ich vorher für jeden eine eigene benutzergruppe Plus zugriffsebene definieren. Ich denke es muesste doch eine einfachere Möglichkeit geben, oder?

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Nein, gibt es nicht. Du musst in der ACL alles manuell machen.

  5. #5
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    102
    Bedankte sich
    12
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard per Extension?

    Danke. Das ist irgendwie schwer vorstellbar. Sicher geht es mit Erweiterungen. Weiß jemand von einem empfehlenswerten Tool? Das kann auch eine Erweiterung der eigenen Profilseite sein. Eine Zusatzoption, die es mir erlaubt nur diesem bestimmten User zugängliche Informationen bereit zu stellen.

  6. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.468
    Bedankte sich
    752
    Erhielt 3.969 Danksagungen
    in 3.727 Beiträgen

    Standard

    die sollte eigentlich gar nicht hier stehen, drum lösche ich die mal - tschuldigung



    Axel
    Geändert von time4mambo (10.06.2013 um 15:27 Uhr)
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  7. #7
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    102
    Bedankte sich
    12
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard ??

    Sorry, Deine Nachricht ist irgendwie abgeschnitten. Beim Googlen nach diesem CCK bin ich auf den Content Builder gestoßen. Meintest Du den? http://crosstec.de/de/erweiterungen/...-download.html
    Im Prinzip hat er wohl die Funktionen, die ich brauche. Aber auch eine Menge Umfang, den ich nicht benötige. Offenbar gibt es da keine Schlankere Lösung für.

  8. #8
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.468
    Bedankte sich
    752
    Erhielt 3.969 Danksagungen
    in 3.727 Beiträgen

    Standard

    Sorry, das Post da oben wollte ich eigentlich löschen und bin wohl auf den falschen Button gekommen. Aber da du das nun ansprichst: ich dachte da eher an das CCK Seblod. Aber auch da müsste ich ziemlich überlegen, ob und wenn ja wie man das umsetzen kann. Auf jeden Fall ist es umfangreicher, als es mit der ACL umzusetzen.

    Es ist halt schwieirg, wenn dir Menschen, die sich ziemlich gut mit Joomla auskennen sagen, das du wohl diesen Weg wählen musst, du aber der festen Überzeugung bist, dass es alles ganz anders gehen muss...

    Du kannst aber gern suchen gehen - wir kennen natürlich nicht jede der über 10.000 Erweiterungen, die es für Joomla gibt:
    http://extensions.joomla.org/


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  9. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein