+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehler nach Akebebackup Restore

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Fehler nach Akebebackup Restore

    Hallo zusammen,
    ich habe eine noch alte webseite, die ich aber dringend für den Verein reaktivieren wollte/muß.
    Diese war noch stand Joomla 2.x.
    Ich habe nun auf dem Webserver die aktuelle 2.5.85 installiert, diese funktioniert natürlcch danach per Akebebackup den Restore durchgeführt.

    Ich bekomme immer wieder eine Firefox blank Site für die Webseite und das gleiche für den Admin (also kein Login möglich)
    Datzenbankversion auf dem Server habe ich schon eine passsende (ältere) gewählt.
    Was mir allerdings aufgefallen ist das Akeebe Kickstart währen des Restorevorganges irgendwas von Basis 3.5.x schreibt ?

    Unter Chrome sehe ich allerdings folgenden Fehler, wenn ich das Debug in der confurationen.php aktiviere:

    Fatal error: Call to a member function isAdmin() on null in /var/www/vhosts/unsereSeite/httpdocs/joomla25/plugins/system/stats/stats.php on line 87

    Hat irgendwer Rat und kann helfen ?
    Danke



    PS: habe eben nochmal in der Serverkonfiguration einfach mal auf PHP Version 7.x umgeschaltet, jetzt bekomme ich andere Fehlermeldungen

    Bei Aufruf der Seite
    Schwerwiegender Fehler: Nicht abgerufener Fehler: Rufen Sie die undefined Methode Joomla \ Registry \ Registry :: getValue () in /var/www/vhosts/unsereSeite/httpdocs/joomla25/templates/yoo_nano2/warp/systems/joomla/helpers/system an. php: 53 Stack-Trace: # 0 /var/www/vhosts/unsereSeite/httpdocs/joomla25/templates/yoo_nano2/warp/warp.php (134): SystemWarpHelper -> __ construct () # 1 / var / www /vhosts/unsereSeite/httpdocs/joomla25/templates/yoo_nano2/warp/warp.php(82): Warp-> loadHelper (Array) # 2 /var/www/vhosts/unsereSeite/httpdocs/ joomla25 / templates / yoo_nano2 / warp / warp.php (142): Warp-> getHelper ('system') # 3 /var/www/vhosts/unsereSeite/httpdocs/joomla25/templates/yoo_nano2/config.php (21): Warp-> offsetGet ('system') # 4 /var/www/vhosts/unsereSeite/httpdocs/joomla25/templates/yoo_nano2/error.php (13): include_once (')/ var / www / vhosts ... ') # 5 /var/www/vhosts/unsereSeite/httpdocs/joomla25/libraries/joomla/document/error.php(142): required_once (' / var / www / vhosts ... ') # 6 /var/www/vhosts/unsereSeite/httpdoc in/var/www/vhosts/unsereSeite/httpdocs/joomla25/templates/yoo_nano2/warp/systems/joomla/helpers/system.php in Zeile 53
    und auf der Admin LoginPage bekomme ich ein wenig Grafik Banner
    und dann nur
    An error has occurred.
    0 Call to a member function isAdmin() on null
    Geändert von geniussx (08.03.2019 um 00:58 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.649
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.200 Danksagungen
    in 1.970 Beiträgen

    Standard

    1) Muss man bei Verwendung von Akeeba Kickstart kein Joomla vorab installieren, sondern man macht das in einen leeren Webspace und neue Datenbank.
    2) Gibt es das System-Plugin "stats" erst seit Joomla 3.irgendwas.

    Du hast also was falsch gemacht und 2 inkompatible Joomla-Versionen durcheinandergemischt. Darf man nicht. Geht nicht.

    Eventuell noch wichtig. Joomla 2.5 braucht maximal PHP 5.6. Und selbst die Version kann u.U. kritisch sein.

    Und die Restore-Funktionalität in der Akeeba-Komponente sollte man nur verwenden, wenn es sich um ein und die selbe Installation handelt, also, wenn man z.B. nach einem normalen Joomla-Update, 3.9.1 auf 3.9.2 oder so, wieder zurückschrauben möchte.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein