+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: domainwechsel /weiße seite/kein login

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    101
    Bedankte sich
    32
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard domainwechsel /weiße seite/kein login

    hallo,
    ich hab einige einträge zu dem thema gefunden, aber meinen genauen "fall" leider nicht :(
    ich habe meine alte domain verloren und habe jetzt die komplette installation "hinter die neue domain" gebracht (sorry, bin ziemlicher anfänger und weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll)
    meine neue domain funktioniert und nach dem ändern der nameserver (lt meinem hoster) habe ich von 3 installationen auch vier erreicht - nur halt die wichtigste nicht, eh kloar.

    dort erscheint jetzt nur eine weiße seite, bei den andern installationen kam immer irgendwas sinnvolles und ich konnte mich zumindest einloggen.
    in den gefundenen threads hab ich von der configuration.php gelesen, aber bei mir gibt es dort keine alten einträge.
    das zweite war die frage nach der joomla-version (wg php-version?) , die weiß ich aber nicht, da ich mich ja nirgends einloggen kann...
    kann mir mir helfen?
    Geändert von tobik (15.05.2017 um 00:23 Uhr)

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    643
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 75 Danksagungen
    in 74 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    deine Domain hat nichts mit deiner Installation zu tun. Du brauchst deine neue Domain bei deinem Hoster deiner Installation nur neu zuweisen.
    Gruß Faro

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    101
    Bedankte sich
    32
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    danke schonmal! meinst du mit zuweisen das "nameserver eintragen"? am anfang ging direkt nix, dann sagte mir mein hoster:
    you will need to update namservers to:
    ns1.serverc1.com
    ns2.serverc1.com

    das hab ich gemacht - und dann gingen 3 von 4 die installationen so halbwegs (aber nachvollziehbarerweise wg links etc, konnte mich aber zb immer einloggen im backend), aber die einzig mir wichtige zeigt immer noch nix mehr an, wenn ich die neue adresse eingebe.
    dann kam ein:
    To achieve this, you would have to update your Joomla installations to work with the new domain name.
    This is done in the CONFIGURATION.PHP file.
    Just look for this setting:
    public $live_site='domain_name.com';
    and change it to public $live_site='new_domain_name.com';
    und nachdem das immer noch nix gebracht hat, kam leider ein:
    I further looked through your Joomla installation, but I was unable to fix it. It still shows a blank page.
    echt seltsam, die anderen installationen zeigen zumindest immer was bzw sind backend-einlogbar. (wenn es das wort überhaupt gibt)
    gruss und danke
    <?php
    class JConfig {
    public $offline = '0';
    public $offline_message = 'This site is down for maintenance.<br /> Please check back again soon.';
    public $display_offline_message = '0';
    public $offline_image = '';
    public $sitename = 'e';
    public $live_site='http://www.---.---/el/'; (geändert)
    Geändert von tobik (15.05.2017 um 13:52 Uhr)

  5. #4
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    3.792
    Bedankte sich
    187
    Erhielt 886 Danksagungen
    in 861 Beiträgen

    Standard

    Bei $live_site wird fast immer nichts eingetragen. Also ' '. Entferne den Eintrag zunächst einmal.

    Hast du denn die Domain auch auf das Joomla-Verzeichnis eingestellt (Zielverzeichnis einstellen). Das war wohl im ersten Tipp gemeint.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    101
    Bedankte sich
    32
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    hallo,
    hab jetzt mal den eintrag entfernt:
    <?php
    class JConfig {
    public $offline = '0';
    public $offline_message = 'This site is down for maintenance.<br /> Please check back again soon.';
    public $display_offline_message = '0';
    public $offline_image = '';
    public $sitename = 'e-k';
    public $editor = 'tinymce';
    public $captcha = '0';
    public $list_limit = '20';
    public $access = '1';
    public $debug = '0';
    public $debug_lang = '0';
    public $dbtype = 'mysql';
    public $host = 'localhost';
    public $user = 'shelter_ek';

    was meinst du mit domain auf joomla-verzeichnis einstellen? als weiterleitung? wenn ja, ist das nicht egal, wenn ich das direkt eingebe? (sorry nochmal, kenn' mich wirklich nicht aus )

    ps: aha. jetzt nachdem ich dieses live-site-dingens rausgenommen hab', schreibt er mir:
    Database connection error (1): The MySQL adapter 'mysql' is not available.Database connection error (1): The MySQL adapter 'mysql' is not available.
    immerhin hat sich was getan

    pps: jetzt hab ich die php-version geänder tund es geht wieder !!!! hurra!!! danke danke danke! lag' also scheinbar an diesem live-site-dingens! merci merci!!!!
    Geändert von tobik (15.05.2017 um 19:26 Uhr)

  8. #6
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.361
    Bedankte sich
    124
    Erhielt 546 Danksagungen
    in 531 Beiträgen

    Standard

    Im DB-Type sollte eigentlich msqli stehen:

    public $dbtype = 'mysqli';


    Bist du wirklich noch mit Joomla 2.5 unterwegs?
    Bin jetzt hier: http://forum.joomla.de

  9. #7
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    3.792
    Bedankte sich
    187
    Erhielt 886 Danksagungen
    in 861 Beiträgen

    Standard

    Du musst auch nicht den ganzen Eintrag entfernen, sondern lediglich den Wert (URL zwischen den beiden ' '). Aber schön das es jetzt erst einmal läuft.
    Welche PHP-Version nutzt du denn jetzt überhaupt?
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  10. #8
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.667
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 438 Danksagungen
    in 412 Beiträgen
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein