+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Probleme nach Wiederherstellen einer Akeeba Sicherung

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Probleme nach Wiederherstellen einer Akeeba Sicherung

    Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen eine komplette Sicherung meiner Seite mit Akeeba gemacht. Danach habe ich testweise Joomshopping update bis zur aktuellsten 3er Version und dann auf die entsprechende 4er Version um im Anschluss die Daten zur neuen Joomla 3.5 seite zu migrieren angelegt.
    Danach habe ich auf der alten 2.5er Joomla Seite die Akeeba Sicherung wieder hergestellt. Läuft im Frontend soweit.

    Im Backend habe ich aber Probleme:

    Wenn ich die FTP Server-Konfiguration im Admin Bereich aktivieren möchte kommt folgende Meldung:

    JFTP: :write: Unerwartete Antwort Konnte die Daten nicht speichern. Fehler: In die Konfigurationsdatei kann nicht geschrieben werden!

    Wenn ich FTP auf nein stelle kann ich es aber ganz normal speichern ohne Fehlermeldung.

    Auch unter Erweiterungen - Installieren kommt beim Update von Komponenten folgender Fehler:

    JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.

    Berechtigungen bei All-Inkl habe ich schon hoch gesetzt. Besitzrechte auch ausprobiert. Weiß nicht weiter.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Savino

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    3.927
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 926 Danksagungen
    in 900 Beiträgen

    Standard

    Normalerweise wird dort nichts eingetragen. Einträge führen auch meist zu Problemen. Warum möchtest du dort etwas eintragen?
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für die Antwor.
    Ach so. OK. Allerdings taucht der Fehler

    Auch unter Erweiterungen - Installieren kommt beim Update von Komponenten folgender Fehler:

    JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.

    auch auf, wenn FTP deaktiviert ist

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    16.158
    Bedankte sich
    574
    Erhielt 4.174 Danksagungen
    in 3.981 Beiträgen

    Standard

    Muss diese Erweiterung evtl. entzippt werden?

    Um welche Erweiterung handelt es sich?

    Woher hast Du diese Erweiterung?

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Schützen Sie sich vor Wegwerf-E-Mail-Adressen

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ne, muß nicht entzipt werden. Ist das Joomshopping 3.14.1 auf 3.14.2 Update. Das hatte ich aber vor einer Woche nach der Sicherung noch installiert und alle folgenden auch. Daran liegt es nicht...

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ne, muß nicht entzipt werden. Ist das Joomshopping 3.14.1 auf 3.14.2 Update. Das hatte ich aber vor einer Woche nach der Sicherung noch installiert und alle folgenden auch. Daran liegt es nicht...

  7. #7
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.708
    Bedankte sich
    127
    Erhielt 1.838 Danksagungen
    in 1.636 Beiträgen

    Standard

    Und du machst das Update unter Komponenten > JoomShopping > Install & Update ?
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  8. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Nein. In der Version ging das noch nicht. Ganz normal unter Erweiterungen Installieren

  9. #9
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    5.848
    Bedankte sich
    126
    Erhielt 2.177 Danksagungen
    in 2.062 Beiträgen

    Standard

    Überprüfe tmp und log in der Konfiguration ob diese Pfade stimmen.
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Support via PN - Tipps & Tricks - JPlugger - URL Shortener - NDE

  10. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Habe ich auch schon kontrolliert.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein