+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Migration Joomla 2.5.28 auf 3.5.x

  1. #21
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von kitepascal
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    1.377
    Bedankte sich
    96
    Erhielt 539 Danksagungen
    in 511 Beiträgen

    Standard

    Wurde vor der Backup Wiederherstellung alles gelöscht? Hast du die Datenbank ebenfalls (nach vorherigem leeren/löschen) wiederhergestellt?

    Benenne das /libraries Verzeichnis mal um und lad das aus einem frischen 2.5.28 Archiv hoch (das sollte doch jetzt der Stand nach Backup Wiederherstellung sein?).
    ↙ | website-bereinigung.de → Support-Chat

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #22
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Also der Hoster hat mir einen sogenannten "Backup on the fly" gemacht. Es wurde vorher nichts gelöscht/ auch keine Datenbank. Ich habe den 26.09.2016 gewählt, den gestern ist mir ja die Migartion fehl geschlagen.

    Ich habe noch die Möglichkeit ein Datenbak - Restore zu machen vom 26.09. - mach das Sinn?
    Geändert von HandballKid (29.09.2016 um 14:50 Uhr)

  4. #23
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von kitepascal
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    1.377
    Bedankte sich
    96
    Erhielt 539 Danksagungen
    in 511 Beiträgen

    Standard

    Du kannst neues nicht mit altem vermischen.
    Inwieweit die DB beim Update Versuch schon aktualisiert wurde, weiß ich nicht. Die sollte natürlich auch auf dem 2.5er Stand sein wieder.

    Hast du meinen Vorschlag mit dem /libraries Verzeichnis ausprobiert?
    ↙ | website-bereinigung.de → Support-Chat

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #24
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Inwieweit meinst du alt mit neu? Ich möchte es auf altem Stand erst mal haben - sprich vom 26.09. wo es auf der 2.5. Version von Joomla war, dass es überhaupt läuft.

    Habe es geändert aber ist auch nichts passiert leider

  7. #25
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von kitepascal
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    1.377
    Bedankte sich
    96
    Erhielt 539 Danksagungen
    in 511 Beiträgen

    Standard

    Inwieweit meinst du alt mit neu?
    Durch den J!3 Upgrade Versuch gibt es neue Dateien, die der wiederhergestellten 2.5 in die Quere kommen.

    Lösch alles und lass den alten Stand (inkl. Datenbank) nochmal wiederherstellen.
    ↙ | website-bereinigung.de → Support-Chat

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #26
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Also quasi alles löschen und wieder ein Restore (web on the fly)?

    gruß

  10. #27
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.903
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.243 Danksagungen
    in 1.210 Beiträgen

    Standard

    Ja, einfach den Stand vom 26.09. herstellen lassen, und zwar Dateien/Verzeichnisse und Datenbank. Die gehören zusammen.
    Inwieweit bei einem Restore vor dem Einspielen auch Dateien gelöscht bzw. die DB geleert werden, müsstest du deinen Hoster fragen. Im Zweifelsfall mach es vorher selber.
    Kümmere dich auch um eine Möglichkeit, beides selber sichern zu können (z.B. mit der manuellen Methode oder über AkeebaBackup)
    Dann kannst du bei Problemfällen auch selber wieder alles einspielen und bist diesbezüglich unabhängig vom Hoster. Besonders wenn man eine Update-"Kolonne" in Angriff nimmt, könnten Sicherungen, die man schnell mal zwischendurch macht, im Fehlerfall viel Arbeitszeit ersparen, da man nicht wieder komplett von vorne beginnen muss.
    Geändert von JoomlaWunder (30.09.2016 um 10:41 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  11. Erhielt Danksagungen von:


  12. #28
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    HALLELUJA...... es hat geklappt... lag anscheinend auch am Datum des Restore. Bin ein Tag zurück gegangen inklusice Datenbank.... Danke !

    Jetzt muss ich nur nich jemanden finden der mir die Migration/ Ugrade auf 3.5. machen kann.

    Dane für die Hilfe nochmals an alle !!!
    gruß

  13. #29
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.402
    Bedankte sich
    432
    Erhielt 494 Danksagungen
    in 444 Beiträgen

    Standard

    Verstehe das Problem nicht. Aber das macht Dir vermutlich jeder hier.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein