+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Migration Joomla 2.5.28 auf 3.5.x

  1. #11
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von joesto
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    23701
    Alter
    45
    Beiträge
    1.202
    Bedankte sich
    283
    Erhielt 181 Danksagungen
    in 163 Beiträgen

    Standard

    Hallo
    ich habe hiermit gute Erfahrungen gemacht....

    http://www.joomlaportal.de/joomla-3-...ml#post1623764

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #12
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    109
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Leute!

    Die Copy&Paste Migration war zwar aufwändig, jedoch hat schlussendlich alles geklappt und die Webseite ist wieder online.
    Ein Problem stellt sich mir jedoch: Sprache DE/EN (!!)

    In der 2.5er Version hatte ich JoomFish im Einsatz. Nun möchte ich die Mehrsprachigkeit nicht mehr von einer Erweiterung abhängig machen. Leider erhalte ich immer wenn ich das "System - Sprachenfilter" Plugin aktiviere einen Umleitungsfehler :(
    Cache leeren, htaccess erneuern, etc --> kein Erfolg. Viele User schreiben von "Zugriffsebenen" kontrollieren. Was ist hier gemeint?

    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar

    Gruß

  4. #13
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Leute,

    ich bin verzweifelt. Ich schaffe es nicht eine Migration von meiner Seite zu machen. Jetzt ist alles weg und die Seite ist weiß. Ins backend komme ich auch nicht mehr rein. Hilfe :-(

  5. #14
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    776
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 101 Danksagungen
    in 98 Beiträgen

    Standard

    Hallo Handballkid,

    von wo nach wo wolltest du Upgarden? In deinem Fall würde ich einfach dein Backup und die DB zurückspielen. Somit läuft deine Seite erst einmal wieder.

    Danach würde ich den kompletten Inhalt per FTP Spiegeln und eine neue DB anlegen. In dieser kannst Du dann in Ruhe Migrieren (Upgraden). Wenn dann letztendlich alles geklappt hat, braucht du nur noch bei deinem Hoster deine URL auf das neue Verzeichnis routen.

    Soweit erst einmal in Kürze.

    Gruß Faro

  6. #15
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für die Antwort. Ich muss von Jommla 2.5 auf 3.5 upgraden. Leider ist das wieder mal schief gelaufen. Bein Hoster habe ich schon mal Bescheid gegeben - muss jetzt warten bis ich wieder ins Backup hochgefahren wird....

    gruß

  7. #16
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.903
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.243 Danksagungen
    in 1.210 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von HandballKid Beitrag anzeigen
    Ich muss von Jommla 2.5 auf 3.5 upgraden. Leider ist das wieder mal schief gelaufen......
    Ein paar mehr Infos wären schon sinnvoll. Wie bist du beim Migrationsversuch genau vorgegangen? Welche Joomla-Version möchtest du migrieren (2.5.?). Und welche PHP-Version läuft auf dem Server?

    Wenn alles gesichert ist, mach im groben folgendes:
    Gehe zunächst auf die letzte von 2.5 (also 2.5.28). Da gab es dann zunächst noch zwei kleine Sicherheitspatches. Einfach entsprechende Dateien überschreiben.
    Mach dann die Migration nach Vorschrift (zunächst Standard-Template einstellen, Dritt-Anbieter-Plugins deaktivieren....... usw.).
    Update in Schritten bis auf Joomla 3.6.2! (kann ich dir aber nicht nennen, da nie gemacht). Aktualisiere auch alle nachträglich installierten Erweiterungen. Könnte sein, dass das ein oder andere gar nicht mehr verwendet werden kann. Schmeiss es raus bzw. suche dir dann eine Alternative.
    Achte auch auf die PHP-Version. PHP 5.5 dürfte sich ganz gut eignen. Wenn du fertig bist, dann würde ich auf PHP 7 umstellen (es sei denn, eine dringend benötigte Komponente ist damit noch nicht lauffähig).

    In der Backend-Konfiguration oder in der configuration.php kannst du das Level von "Fehler berichten" hochsetzen, so dass Fehler auch angezeigt werden, wenn du mal wieder eine weiße Seite erhälst. "Alles weg" gibt es nicht.

    Zwischendurch kann man auch ruhig mal eine Sicherung anlegen, so dass man bei einem Problem nicht wieder von vorne anfangen muss. Dafür eignet sich "AkeebaBackup für Joomla" ganz gut.
    Geändert von JoomlaWunder (28.09.2016 um 15:51 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  8. #17
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ok, danke für die Infos..... ich bin leider eher der Designer und kreative ... tut mir Leid. Muss noch es noch irgendwie schaffen die Seite wieder hochzufahren....

    Habe Probleme die Seite hochzuladen. Backup war anscheinend erfolgreich aber die Seite wird nicht angezeigt.

    [Thu Sep 29 04:06:49 2016] [error] [client 2003:6a:6f75:5000:11c8:1769:467d:6bbc] PHP Fatal error: Cannot redeclare class JDispatcher in /is/htdocs/wp10650233_BOXCEX3F79/www2/libraries/joomla/event/dispatcher.php on line 279
    [Thu Sep 29 04:15:43 2016] [error] [client 51.255.65.64] PHP Fatal error: Cannot redeclare class JDispatcher in /is/htdocs/wp10650233_BOXCEX3F79/www2/libraries/joomla/event/dispatcher.php on line 279
    [Thu Sep 29 04:17:57 2016] [error] [client 2a02:598:2::168] PHP Fatal error: Cannot redeclare class JDispatcher in /is/htdocs/wp10650233_BOXCEX3F79/www2/libraries/joomla/event/dispatcher.php on line 279
    [Thu Sep 29 04:17:59 2016] [error] [client 77.75.76.168] PHP Fatal error: Cannot redeclare class JDispatcher in /is/htdocs/wp10650233_BOXCEX3F79/www2/libraries/joomla/event/dispatcher.php on line 279
    [Thu Sep 29 04:19:05 2016] [error] [client 10.20.14.20] PHP Fatal error: Cannot redeclare class JDispatcher in /is/htdocs/wp10650233_BOXCEX3F79/www2/libraries/joomla/event/dispatcher.php on line 279

    was kann ich tun?





    Hier die komplette Datei:

    <?php
    /**
    * @package Joomla.Platform
    * @subpackage Event
    *
    * @copyright Copyright (C) 2005 - 2014 Open Source Matters, Inc. All rights reserved.
    * @license GNU General Public License version 2 or later; see LICENSE
    */

    defined('JPATH_PLATFORM') or die;

    /**
    * Class to handle dispatching of events.
    *
    * This is the Observable part of the Observer design pattern
    * for the event architecture.
    *
    * @package Joomla.Platform
    * @subpackage Event
    * @link http://docs.joomla.org/Tutorial:Plugins Plugin tutorials
    * @see JPlugin
    * @since 11.1
    */
    class JDispatcher extends JObject
    {
    /**
    * An array of Observer objects to notify
    *
    * @var array
    * @since 11.3
    */
    protected $_observers = array();

    /**
    * The state of the observable object
    *
    * @var mixed
    * @since 11.3
    */
    protected $_state = null;

    /**
    * A multi dimensional array of [function][] = key for observers
    *
    * @var array
    * @since 11.3
    */
    protected $_methods = array();

    /**
    * Stores the singleton instance of the dispatcher.
    *
    * @var JDispatcher
    * @since 11.3
    */
    protected static $instance = null;

    /**
    * Returns the global Event Dispatcher object, only creating it
    * if it doesn't already exist.
    *
    * @return JDispatcher The EventDispatcher object.
    *
    * @since 11.1
    */
    public static function getInstance()
    {
    if (self::$instance === null)
    {
    self::$instance = new JDispatcher;
    }

    return self::$instance;
    }

    /**
    * Get the state of the JDispatcher object
    *
    * @return mixed The state of the object.
    *
    * @since 11.3
    */
    public function getState()
    {
    return $this->_state;
    }

    /**
    * Registers an event handler to the event dispatcher
    *
    * @param string $event Name of the event to register handler for
    * @param string $handler Name of the event handler
    *
    * @return void
    *
    * @since 11.1
    */
    public function register($event, $handler)
    {
    // Are we dealing with a class or function type handler?
    if (function_exists($handler))
    {
    // Ok, function type event handler... let's attach it.
    $method = array('event' => $event, 'handler' => $handler);
    $this->attach($method);
    }
    elseif (class_exists($handler))
    {
    // Ok, class type event handler... let's instantiate and attach it.
    $this->attach(new $handler($this));
    }
    else
    {
    return JError::raiseWarning('SOME_ERROR_CODE', JText::sprintf('JLIB_EVENT_ERROR_DISPATCHER', $handler));
    }
    }

    /**
    * Triggers an event by dispatching arguments to all observers that handle
    * the event and returning their return values.
    *
    * @param string $event The event to trigger.
    * @param array $args An array of arguments.
    *
    * @return array An array of results from each function call.
    *
    * @since 11.1
    */
    public function trigger($event, $args = array())
    {
    // Initialise variables.
    $result = array();

    /*
    * If no arguments were passed, we still need to pass an empty array to
    * the call_user_func_array function.
    */
    $args = (array) $args;

    $event = strtolower($event);

    // Check if any plugins are attached to the event.
    if (!isset($this->_methods[$event]) || empty($this->_methods[$event]))
    {
    // No Plugins Associated To Event!
    return $result;
    }
    // Loop through all plugins having a method matching our event
    foreach ($this->_methods[$event] as $key)
    {
    // Check if the plugin is present.
    if (!isset($this->_observers[$key]))
    {
    continue;
    }

    // Fire the event for an object based observer.
    if (is_object($this->_observers[$key]))
    {
    $args['event'] = $event;
    $value = $this->_observers[$key]->update($args);
    }
    // Fire the event for a function based observer.
    elseif (is_array($this->_observers[$key]))
    {
    $value = call_user_func_array($this->_observers[$key]['handler'], $args);
    }
    if (isset($value))
    {
    $result[] = $value;
    }
    }

    return $result;
    }

    /**
    * Attach an observer object
    *
    * @param object $observer An observer object to attach
    *
    * @return void
    *
    * @since 11.3
    */
    public function attach($observer)
    {
    if (is_array($observer))
    {
    if (!isset($observer['handler']) || !isset($observer['event']) || !is_callable($observer['handler']))
    {
    return;
    }

    // Make sure we haven't already attached this array as an observer
    foreach ($this->_observers as $check)
    {
    if (is_array($check) && $check['event'] == $observer['event'] && $check['handler'] == $observer['handler'])
    {
    return;
    }
    }

    $this->_observers[] = $observer;
    $methods = array($observer['event']);
    }
    else
    {
    if (!($observer instanceof JEvent))
    {
    return;
    }

    // Make sure we haven't already attached this object as an observer
    $class = get_class($observer);

    foreach ($this->_observers as $check)
    {
    if ($check instanceof $class)
    {
    return;
    }
    }

    $this->_observers[] = $observer;
    $methods = array_diff(get_class_methods($observer), get_class_methods('JPlugin'));
    }

    end($this->_observers);
    $key = key($this->_observers);

    foreach ($methods as $method)
    {
    $method = strtolower($method);

    if (!isset($this->_methods[$method]))
    {
    $this->_methods[$method] = array();
    }

    $this->_methods[$method][] = $key;
    }
    }

    /**
    * Detach an observer object
    *
    * @param object $observer An observer object to detach.
    *
    * @return boolean True if the observer object was detached.
    *
    * @since 11.3
    */
    public function detach($observer)
    {
    // Initialise variables.
    $retval = false;

    $key = array_search($observer, $this->_observers);

    if ($key !== false)
    {
    unset($this->_observers[$key]);
    $retval = true;

    foreach ($this->_methods as &$method)
    {
    $k = array_search($key, $method);

    if ($k !== false)
    {
    unset($method[$k]);
    }
    }
    }

    return $retval;
    }
    }
    Geändert von HandballKid (29.09.2016 um 11:13 Uhr)

  9. #18
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.903
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.243 Danksagungen
    in 1.210 Beiträgen

    Standard

    Ich vermute eine alte PHP-Version. Welche Version läuft auf dem Server? Frag eventuell deinen Hoster. Ändern lässt sie sich meist direkt beim Hoster oder über einen Eintrag in die .htaccess-Datei, welche dann speziell für das Projekt gilt, in welchem sie liegt.
    Ohne diese Angabe, kann man nur raten.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  10. #19
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.903
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.243 Danksagungen
    in 1.210 Beiträgen

    Standard

    Ich vermute eine alte PHP-Version. Welche Version läuft auf dem Server? Frag eventuell deinen Hoster. Ändern lässt sie sich meist direkt beim Hoster oder über einen Eintrag in die .htaccess-Datei, welche dann speziell für das Projekt gilt, in welchem sie liegt.
    Ohne diese Angabe, kann man nur raten.
    Zu empfehlen ist zunächst PHP 5.6. Anschließend kannst du dann prüfen, ob die Seite auch mit PHP 7 läuft. (Manche Erweiterungen wurden noch nicht umprogrammiert).
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  11. #20
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ok, was genau muss ich dann machen?

    Das war die Antwort vom Hoster:

    Wir würden Sie daher bitten Ihr Skript zu überprüfen, bitte beachten Sie, dass wir keinen Support für die Skripte dritter leisten können, da wir diese nicht im Detail kennen und daher eventuelle Nebenwirkungen durch Änderungen unsererseits nicht ausschließen können. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Hersteller des Skriptes.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    php.jpg
    Geändert von HandballKid (29.09.2016 um 12:41 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein