+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Änderungen mehr möglich nach Umzug

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    27
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Keine Änderungen mehr möglich nach Umzug

    Ich habe gerade einen Joomla-Umzug gemacht und das schien auch gut zu klappen.
    Leider mit einer Einschränkung. Wenn ich mich auf der neuen Adresse anmelde, dann kann ich dort keine Änderungen machen. Ich kann zwar in alle Module hinein. Wenn ich dort jedoch Änderungen mache, dann lassen diese sich nicht speichern.
    Ich vermute, dass ich also irgendetwas vergessen habe. Woran könnte das liegen?
    Beim Speichern wird die neue Adresse angezeigt und ich weiß nicht woran das liegen könnte.

    Hat jemand einen Rat, was ich vergessen haben könnte?

    Ich glaube, dass ich in der configuration.php alles richtig geändert habe. Gibt es in der Admin-Oberfläche noch etwas, was ich beim Umzug beachten muss?

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.818
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.216 Danksagungen
    in 1.183 Beiträgen

    Standard

    Das kann an vielem liegen. Deshalb werden noch ein paar Auskünfte benötigt:

    Also neue Domain und neuer Server?

    Von welcher Joomla-Version sprechen wir?
    Welche PHP-Version lief auf dem alten und auf dem neuen Server?
    Hast du bei "$live_site etwas eingetragen?
    Alle Caches gelöscht?
    Wie hast du den Umzug gemacht (manuell / AkeebaBackup)?
    Ist das administrator-Verzeichnis mittels .htaccess passwortgeschützt, dann muss auch hier meist das Verzeichnis angepasst werden, in dem die Passwortdatei liegt.
    Geändert von JoomlaWunder (05.04.2016 um 17:11 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    27
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Alter Server aber neue Domain.

    Von welcher Joomla-Version sprechen wir?

    Es handelt sich um eine Joomla-Version 2.5

    Welche PHP-Version lief auf dem alten und auf dem neuen Server?

    Auf beiden läuft PHP-Version 5.6.

    Hast du bei "$live_site etwas eingetragen?

    Nein! Dort war nicht eingetragen und ich habe auch nichts eingetragen.

    Alle Caches gelöscht?

    Was muss da alles gelöscht werden? ich habe alles im Ordner Cache gerade gelöscht. Der einzige Effekt, welcher dadurch entstanden ist: Die neue Domain wird jetzt wieder an die alte weitergeleitet.


    Wie hast du den Umzug gemacht (manuell / AkeebaBackup)?


    Habe den manuellen Umzug bevorzugt.

    Ist das administrator-Verzeichnis mittels .htaccess passwortgeschützt, dann muss auch hier meist das Verzeichnis angepasst werden, in dem die Passwortdatei liegt.


    Dann könnte ich mich aber doch gar nicht erst anmelden auf der neuen Domain, oder? Ich hab es aber ohnehin angepasst.

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    27
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard gelöst

    Konnte es glaub ich lösen.

    Es lag an den nicht geänderten Log-Pfaden. Wollte sie ändern, aber mir wurde der Log-Pfad anfangs nicht angezeigt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein