+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Datenbank wird unter XAMPP nicht erkannt

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    190
    Bedankte sich
    39
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Datenbank wird unter XAMPP nicht erkannt

    Hallo zusammen!

    Ich habe die Daten eines installierten Joomlas und die Datenbank auf XAMP gebracht. Leider scheint die Seite dort nicht zu funktionieren. Ich bekomme folgende Meldung:
    "Database connection error (2): Could not connect to MySQL.Database connection error (2): Could not connect to MySQL".
    Muss ich eventuell in irgendeiner ini noch etwas abändern?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    53
    Beiträge
    2.058
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 617 Danksagungen
    in 582 Beiträgen

    Standard

    hier ist alles erklärt...http://www.joomlaportal.de/beta-howt...ml#post1301965
    Deine Frage wird unter 6. erklärt.
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    190
    Bedankte sich
    39
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und den nützlichen Link!
    Meine Seite wird jetzt angezeigt. Allerdings ist sie mit lauter Fremdtext übersät - sind wohl Fehlermeldungen. Wie kriege ich die noch weg? Im Backend oder auch in der configuration.php?
    Da steht bei mir momentan: public $error_reporting = 'default';
    Geändert von Orbiter (02.02.2016 um 10:34 Uhr)

  5. #4
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von jsc_01
    Registriert seit
    15.10.2012
    Ort
    74321
    Beiträge
    524
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 93 Danksagungen
    in 85 Beiträgen

    Standard

    Setze mal im Backend "Fehler berichten" auf "keine".
    Gruß Jürgen

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    190
    Bedankte sich
    39
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Die Meldungen sind leider nur im Backend verschwunden (über dem Inhalt). Im Frontend sind sie nach wie vor vorhanden. Sie befinden sich dort sowohl über dem Inhalt als auch direkt auf dem Inhalt. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

  8. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.397
    Bedankte sich
    637
    Erhielt 4.495 Danksagungen
    in 4.280 Beiträgen

    Standard

    Link zur Seite

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  9. #7
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    53
    Beiträge
    2.058
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 617 Danksagungen
    in 582 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Orbiter Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Die Meldungen sind leider nur im Backend verschwunden (über dem Inhalt). Im Frontend sind sie nach wie vor vorhanden. Sie befinden sich dort sowohl über dem Inhalt als auch direkt auf dem Inhalt. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
    stellt sich mal die Frage, was sind das für Fehlermeldungen?
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  10. #8
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    190
    Bedankte sich
    39
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Die Seite gibt es nur auf XAMPP. Ich hatte einen Crash und nutze die Gelegenheit die Seite mit Joomla 3 neu aufzubauen. Ich brauche die 2.5-Version auf XAMPP nur, um Aussehen, Inhalte und bestimmte Einstellungen zu vergleichen und gegebenenfalls zu übertragen. Deshalb interessieren mich die Fehlermeldungen nicht. Es wäre schön, wenn ich diese einfach nur ausblenden könnte.

  11. #9
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    190
    Bedankte sich
    39
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe jetzt eine mittlerweile überflüssige Komponente deinstalliert. Jetzt sind alle Fehlermeldungen weg, auch die, die gar nicht auf diese Komponente hinwiesen.
    Besten Dank an Alle, die mir geholfen haben!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein